Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Version von Lotus Domino Express Collaboration SW

(1/3) > >>

Dominique:
Hallo,

ich möchte in unserem Unternehmen Lotus Notes einführen; 25 User mit einem Server. Wenn ich die Express-Version kaufe bekomm ich dann schon die Version 7 oder 6.5 von LN.

Für eure Antworten im Voraus Danke.

Gruß Dominique

eknori (retired):
Ich gehe mal davon aus, daß du immer die aktuell verfügbare neue Version ( also 7 ) erhälst, wenn du nicht mit dem Dealer deines Vertrauens etwas anderes vereinbarst ...

Dominique:
Hallo,
danke für deine rasche Antwort, wenn ich mir bei www.bechtle.de das Angebot ansehe steht halt keine  Version dabei, von daher war ich mir da etwas unsicher; 112 € ist halt ein sehr guter Preis.

Gruß Dominique

heini_schwammerl:
Hallo Dominique,

in der Tat hat Bechtle gute IBM Preise allerdings lehnen Sie viele Firmen nach der Bestellung ab. Man bestellt, gibt seine Firmendaten ein und erhält dann nach einiger Zeit eine Mail das man leider keine Geschäfte mit einem machen möchte. Inzwischen bestelle ich bei Bechtle nicht mehr für Kunden da ich noch nicht eindeutig erkennen konnte wann ein Kunde abgelehnt wird.
Du erhältst die Version 7 bzw. kannst Dir im IBM Passport die aktuellsten Versionen bestellen/downloaden. Eine (bzw. soviele wie Ihr braucht) Serverlizenz ist bei den Expresslizenzen bereits dabei.

matze79:
Hallo,

für dich ist eigentlich nur die Maintanace ausschlaggebend. Maintanace heißt hier, dass du in der Zeit immer die aktuellsten Versionen bei IBM runterladen kannst (auch andere Sprachen und Architekturen) und dass du Support-Anspruch hast. Das mit dem Support ist nicht jedem bekannt.

Gibt es eigentlich auch Maintananceformen OHNE Support?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln