Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Formularprobleme
Silver:
Na, auch schon wieder am werkeln Manuel?
Hat funktionert! Habe mich wirklich wieder blöd angestellt. Naja... war auch wieder ne lange Nacht. ;)
Kennst Du ne Möglichkeit, meine ausgefüllten Formulare, die wie Du bereits weisst, mit einem "Absenden" Button an die zuständige Stelle geleitet werden in den jeweiligen Ordner "Gesendete Objekte" des Mitarbeiters zu verschieben? Im Moment wird nach Absenden das Formular zwar verschickt, die Kollegen haben aber keinerlei "Beweise", dass Sie dieses ausgefüllt und abgesendet haben.
Den Versand nehme ich über eine einfache Funktion "Mail senden" mit vorgegebenen Verw.-Zweck und "Kopie dieser Mail mitversenden" vor!
eknori:
und damit du dich in deinem eigen Code nicht verirrst ;D, hier noch eine kleine Verbesserung
fldValue:=test;
Year:=@Right(fldValue;2);
tmp:=@If(@TextToNumber(Year) >15;"19" + Year ;"20" + Year) ;
tmp
Alle Jahre ab 15 bekommen eine 19 vorangestellt; alle Jahre ab 00 eine 20.
Damit hast du erts einmal bis 2015 Ruhe, danach können wir uns ja was anderes überlegen ;D ;D
manuel:
Das Verschieben in einen Ordner würde so funktionieren:
@AddToFolder(Zielordner ; Quellordner)
--- Zitat ---Entfernt das aktuelle Dokument aus einem Ordner und fügt es einem anderen hinzu. Für jeden der Parameter kann auch eine leere Zeichenfolge angegeben werden, um die Aktion zu überspringen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich mit Ordnern noch nicht so auseinandergesetzt. Vielleicht kennt sich jemand anderes besser aus.
lg, Manuel
Silver:
Sorry Manuel!
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich nach Einfügen Deiner Formel in meinen scheiss :o :o Datumsfeldern auch bei Eingabe eines Datums ein leeres Feld angezeigt bekomme. Woran kann das liegen? Also auch bei Eingabe wird der Inhalt wieder gelöscht!
manuel:
Hast du eh in dieser Formel ...
@If (FELDNAME = ""; @Return(""); @Success);
... FELDNAME mit deinem richtigen Feldnamen ausgetauscht (ich glaube fldValue) ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln