Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Formularprobleme

(1/10) > >>

Silver:
Hi Ihr!

Könnt Ihr mir noch bei zwei Problemchen helfen?

1. Wie kann ich bei einer Schaltfläche, die eine Aktion zum Versenden des aktuellen Dokuments enthält, noch eine Anweisung einbinden, die nach Klick eine Antwortseite im selben Frame öffnet.  :-/

2. Weiss vielleicht doch noch jemand, wie ich meine Formularfelder auf eine bestimmte Anzahl von einzugebenden Zeichen beschränken kann, bzw. nur Zahlen oder nur Text eingabefähig. Die Prüfung soll gleich nach Eingabe bzw. Sprung ins nächste Feld erfolgen, nicht erst beim Speichern oder Verlassen.  ::)

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da ich ein totaler Anfänger bin, bitte leicht verständlich antworten.  ;) Vielen Dank!

manuel:
Zu 2. hätte einen Vorschlag. Im Exiting-Event könntest du folgenden Code platzieren:

Sub Exiting(Source As Field)
     Dim ws As New NotesUIWorkspace
     Dim this As NotesUIDocument
     Set this = ws.CurrentDocument

If Not Isnumeric(this.FieldGetText("newfield")) Then            'Überprüfung auf Zahl
           Msgbox "Bitte nur Zahlen ins Feld schreiben"
     End If

If Len(this.FieldGetText("newfield")) > 10 Then                        'Überprüfung der Länge
           Msgbox "Bitte max. 10 Zeichen"
           Call this.FieldSetText("newfield", Left$(this.FieldGetText("newfield"), 10))            'Feldlänge wird gekürzt
     End If
End Sub

Grüsse
Mani

Silver:
Vielen Dank!
Hat mir sehr weitergeholfen.;D

Bleibt nur noch das Problem mit der Rückmeldung für die Absendung des Formulars, bzw. Einblendung einer Antwortseite im selben Frame!

manuel:
Was stellst du dir unter einer Rückmeldung bzw einer Antwortseite vor? Beschreib es ein wenig, ich kann mir nämlich nicht's konkretes darunter vorstellen.

Silver:
Ich suche den Befehl, um nach einem Klick auf die Schaltfläche in eine andere Seite mit z. B. Inhalt "Die Daten des Formulars wurden an die zuständige Stelle weitergeleitet" zu wechseln. Es kann auch eine Dialogbox mit entsprechendem Hinweis geöffnet werden. Besser wäre natürlich ein (Link) auf die Antwortseite!
Hoffe Du kannst mir weiterhelfen...
Muss mich nochmal entschuldigen, bin totaler Anfänger! :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln