Hallo,
habe folgendes Problem. Ein User (Chef) bekommt bei der Zustellung an die Gruppe "Alle" die Mails immer in doppelter Ausführung. Ich hab mir bereits die verschachtelten Gruppen angesehen, aber es ist definitiv die Gruppe Geschäftsleitung nur einmal drin und der Chef wiederum auch nur einmal in einer Gruppe eingetragen.
Über Gruppenmitglied hab ichs zusätzlich den User auflösen lassen und er ist wirklich nur in der Gruppe Geschäftsleitung drin.
Was mich noch wundert ist, dass die Mail zwei verschiedene IDs hat. Siehe angehängten Log-Auszug:
22.12.2005 07:12:42 Router: Message 0021EECA delivered to USER1/TEST from ADMIN/TEST OF45629740:F9526D38 ONC12570DF:0021EECA Size: 6K Time: 00:00:01 Hop Count: 1
22.12.2005 07:12:43 Router: Message 00221D2D, 0021EECA delivered to USER1/TEST from ADMIN/TEST OF6E953AA4:C2F28161 ONC12570DF:00221D2D Size: 4K Hop Count: 1
Der Server ist nicht gecluster, läuft als Mail-Server. Es ist keine Virenscanner unter Notes installiert und läuft derzeit unter Version 6.5.1
Ich hab schon mehrere Test-Mails abgeschickt, immer wieder das selbe.
Nur der User "Chef" bekommt die Mail doppelt.
Durch den Log Eintrag konnte ich schon mal ausschließen, dass der User sich einen Agenten oder ne Regel gebaut hat. Habe bereits das Adressbuch compacted, die Ansichten aktualisiert und die Gruppe gelöscht und neu angelegt. Bringt alles nix.
Liegt es am Router-Task und der Version oder was könnte es noch sein. Ich seh den Baum vor lauter Wald nicht mehr... weiß nicht mehr wo ich noch schauen könnte.
Irgendwie hängt es mit der Gruppe zusammen, wenn ich den User direkt anmaile, dann kommt die Mail nur einmal an.
Vielleicht hat ja jemande einen Tip wo ich noch schauen könnte. Danke