Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Help Application demo at Lotusphere
flaite:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 30.12.05 - 16:47:10 ---Nein nicht ganz, Axel. Das Prinzip von Help ist das es mehrsprachig ist. Das bedeutet für den Status eben auch, das er nur in verschlüsselter Form vorliegt und zur Laufzeit umgesetzt wird.
--- Ende Zitat ---
Die Gui des Webservices wird natürlich auch internationalisiert sein. Fehlermeldungen, Bezeichner in Guis, etc. werden spätestens aber der Beta in einer properties Datei definiert werden können.
--- Zitat von: Thomas Schulte am 30.12.05 - 16:47:10 ---Das sollte man hier auch nicht aus den Augen verlieren. Ich denke auch bei den Webservices nicht. Vielleicht müssen wir tatsächlich (irgendwann, nicht gleich) einen Layer mitgeben, der in der definierten Sprache die jeweiligen Bezeichnungen für die Übergebenen Felder (so denn welche vorhanden sind) mitgibt.
--- Ende Zitat ---
Ich würd sagen, wir machen dafür eine eigene Funktion in der WSDL Datei, die eine Map (LotusScript = List) runterliefert. Muß aber nicht sofort sein. Vielleicht bleibt auch Status das einzige internationalisierte Feld, das vom Webservice benutzt wird. Jedoch hat das schon mehrere Werte.
eknori (retired):
--- Zitat ---Vielleicht bleibt auch Status das einzige internationalisierte Feld, das vom Webservice benutzt wird.
--- Ende Zitat ---
Bisher ist es das; das ist bisher auch das einzige non-content element, was übergeben wird.
Alles andere ist natürlich data-content in der jeweiligen Landessprache ...
Ich kann dir aber auch gerne den Inhalt der SprachDocs via WSDL zur Verfügung stellen.
ähh, haben wir eigentilch irgendwo ein mapping Status = StatusAsFullText ?.
eknori (retired):
mir fällt gerade auf, daß bei den functions ClosedTickets, ResubmittedTickets und OpenTickets immer derjenige Goofy fehlt, der die Aktion Close, Resubmit ausgelöst hat, bzw. wer das Ticket denn nun in Bearbeitung hat...
Auch das wird gelöst werden ...
flaite:
--- Zitat von: eknori am 30.12.05 - 17:59:16 ---Habe das Gerüst noch einmal geändert:
Es gibt jetzt eine neue Public Function GetTicketsByStatus ( status As String ) As TicketCollection
Das bietet ein wenig mehr Flexibilität.
--- Ende Zitat ---
Hi.
Der strittige Punkt...
Werd darauf nochmal zurückkommen, wenn ein Grundgerüst des Clients steht. Vielleicht verstehe ich das auch ein bischen falsch. Wir werden sehen. Jetzt eine Diskussion zu starten wäre der falsche Zeitpunkt.
Mit den leeren Tickets probiere ich in nächster Zeit aus. Das sieht für mich ein bischen gefährlich aus. Ich probiers im Laufe dieses Abends aus. Hab anderes gemacht in den letzten Stunden.
Gruß Axel
eknori (retired):
--- Zitat ---Der strittige Punkt...
--- Ende Zitat ---
Ich habe es eingebaut, weil ich noch nicht konkret weiß, was die Brombeeren wollen.
Axel, ich denke momentan an das Projekt und nicht unbedingt so strukturiert, wie du es tust.
Die Funktion ist da; ob sie genutzt wird ... ??? Rausschmeißen kann man immer was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln