Autor Thema: Akustische Warnungen abschaltbar?  (Gelesen 2881 mal)

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Akustische Warnungen abschaltbar?
« am: 25.05.05 - 13:21:28 »
Moin zusammen,

seit einer Betriebssystemumstellung lösen einige Aktionen in Notes ein nervendes Gepiepse aus. Editiert man beispielsweise ein Dokument und verläßt es mit der ESC-Taste, dann erscheint nicht nur das Hinweisfenster mit der Frage, ob die Änderung gespeichert werden soll, sondern auch eine akustische Warnung.
In Räumen mit mehreren Mitarbeitern, die vorwiegend mit Tastatur arbeiten und gewohnt waren, die Dokumente mit ESC zu verlassen, führt das natürlich zu Beschwerden.

Das Abschalten der Systemklänge für Warnungen und Hinweise änderte nichts. Innerhalb von Notes konnte ich nur die akustische Warnung für eingehende Mails ausschalten, aber nicht für andere Aktionen. Hat jemand noch eine Idee, möglichst außer in der Registry die akustischen Signale für alle Anwendungen zu deaktivieren?

Notes: Version 6.5.1
BS: Windows 2000

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 25.05.05 - 17:21:28 von Wolfgang »

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re: Akustische Warnungen abschaltbar?
« Antwort #1 am: 25.05.05 - 13:28:17 »

Das ist Betriebssystem bedingt. Die Töne kommen höchstwahrscheinlich vom internen Quäker der Rechner.

Mit dem Tool TweakUI von Microsoft kann man "Beep on Errors" abstellen.
(Oder mit einem entsprechenden Reg. eintrag)

Im Lotus kann das leider nicht abgestellt werden.

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Raymond

• Aktives Mitglied
  • who notes?
    • Who Notes
« Antwort #2 am: 25.05.05 - 17:01:28 »
Hallo Wolfgang

hatte dieses Problem vor einigen Monaten auch. Der interne PC-Speaker "quäckte" mich dauernd an.

Unter Windows 2K/XP kann der interne PC Lautsprecher deaktiviert werden. Dazu in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Sound den Wert des Eintrags "ExtendedSound" von "yes" auf "no" ändern.

Beim mir hat das so funktioniert und jetzt ist Ruhe  ;)

Gruss

Raymond
aktuelle Versionen:
Lotus Notes/Domino 7
Lotus Notes/Domino 8.5

dabei seit Lotus Notes 4.x

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #3 am: 25.05.05 - 17:20:29 »
Hallo Holger und Raymond,

vielen Dank für die Hinweise. Mit diesem Registry-Eintrag hat es bei mir auch funktioniert ...

Gruß
Wolfgang

Offline EZEG

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 20.12.05 - 08:26:52 »
Hallo, erstmal wir benutzen die 5er Variante, da ich aber im 5er Forum nicht nochmal extra nen neuen Thread aufmachen wollte da das Problem ja bei Windows liegt und nicht bei Notes.

Also... ein paar Mitarbeiter haben dasselbe Problem wie Wolfgang beschrieben hat und ich hab daraufhin die Registry editiert. Aber es piepte immer noch. Daraufhin hab ich alle "Beep" und Warntöne in der Registry ausgeschaltet aber interne PC-Speaker "quäkt" immer noch fröhlich vor sich hin. Hat noch jemand nen Plan?

MfG
Flo

Offline EZEG

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 20.12.05 - 13:49:41 »
okay... hat sich gerade erledigt, warum auch immer er hat es nicht in die Registry gespeichert  :-:, jetzt tut er es!

Sorry!

bye-bye

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz