was genau geht nicht mehr? So ganz verstanden habe ich es nicht.
Die Spaltenfunktionen wie zum Beispiel: Total, Percent, usw. funktionieren nur bei nicht hierarchischen Ansichten. Also denen wo Antwortdokumente eben nicht als Antworten unter ihren Eltern hängen.
Das heist wenn ich jetzt zum Beispiel eine Ansicht habe in der
Ticket
-Aufgabe
-Aufgabe
--Aufgabe
--Mail
-Aufgabe
drin steht und ich will auf der Ticket Ebene wissen wieviele Aufgaben sind zu diesem Ticket in allen Ebenen vorhanden, dann kann ich Total so wie es Chatty verwendet hat wegschmeißen, denn es liefert mir diesen Wert nicht zurück, da es keine Response zählt.
Ich glaub IBM meint mit too much computing time vielleicht diesen Effekt. Wobei das natürlich ein bischen paternalistisch ist, weil in bestimmten Fällen macht es unter Umständen doch Sinn.
Axel das ist genau der Punkt. Wenn ich als Entwickler weiß, diese Funktion einzubauen verbrät Zeit, dann will ich frei entscheiden können ob ich das mache oder nicht. Wenn ich das dann mache dann ist das einzig und alleine meine Entscheidung.
Und jetzt geb ich dir in diesem Punkt mal komplett recht. Ja da ist IBM "paternalistisch". Nur leider nicht in einem positiven Sinn gesehen.