Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Java Agent "Error cleaning up agent threads"

<< < (3/4) > >>

Ralf_M_Petter:
Warum auf einem Windowsserver laufen lassen. Man kann es doch so gut Native auf der I/5 laufen lassen. Über den Jobscheduler von OS/400 kann man die Jobs auch gut planen.

Moment da komme ich gerade auf was, wie hast du den den JDBC Treiber der I/5 DB2 eingebunden, über importieren oder ?

Da gibt es nämlich ein bekanntes Problem. Schreib mal wie du es gemacht hast, vielleicht sind wir jetzt auf dem richtigen Weg.

Grüße

Ralf

P.S. Übrigens zu der Performance habe ich auch schon was geschrieben. Ich bin sicher wenn du meine Tipps dazu implentierst, dann wird die Laufzeit des Agenten radikal kürzer.

flaite:
Ich hab das noch nie so gesehen.

--- Zitat von: machineslave am 20.12.05 - 15:57:54 ---         

--- Code: ---DriverManager
.registerDriver(new com.ibm.as400.access.AS400JDBCDriver());
Connection connection = DriverManager.getConnection("jdbc:as400://"
+ system, username, password);

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Warum nicht einfach:

--- Code: ---Driver drv = (Driver)Class.forName("com.imaginary.sql.msql.MsqlDriver").newInstance();
Connection connection = drv.getConnection("jdbc:as400://"

[...]
Und unten vielleicht:
drv = null;

--- Ende Code ---

Diese Zeile ist auch überflüssig:

--- Code: ---DatabaseMetaData dmd = connection.getMetaData();

--- Ende Code ---

machineslave:
Ich kenn mich leider nicht wirklich auf der AS/400 Welt aus (und es gibt bei uns leider auch niemanden, der schonmal was mit Java auf der AS/400 gemacht hat.)

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 20.12.05 - 17:12:32 ---Warum auf einem Windowsserver laufen lassen. Man kann es doch so gut Native auf der I/5 laufen lassen. Über den Jobscheduler von OS/400 kann man die Jobs auch gut planen.

--- Ende Zitat ---

Den JDBC-Treiber habe ich importiert.

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 20.12.05 - 17:12:32 ---Moment da komme ich gerade auf was, wie hast du den den JDBC Treiber der I/5 DB2 eingebunden, über importieren oder ?

--- Ende Zitat ---

Das habe ich von nem Beispielcode (wie greife ich auf DB/2-Daten auf der AS/400 zu)

--- Zitat von: kennwort am 20.12.05 - 18:06:24 ---Ich hab das noch nie so gesehen.

DriverManager
               .registerDriver(new com.ibm.as400.access.AS400JDBCDriver());
         Connection connection = DriverManager.getConnection("jdbc:as400://"

--- Ende Zitat ---

flaite:
Hast du mal meinen Alternativ-Code versucht?

Ralf_M_Petter:
Hallo!

Lies dir mal den Thread http://atnotes.de/index.php?topic=22558.20 durch. Da kommt zum Schluß heraus, bei dem selben Problem, dass es daran liegt, dass der JDBC Treiber nicht importiert werden darf, sondern entweder über JavaUserClasses in der Notes.ini des Servers oder in dieses spezielle Lib Verzeichnis der JVM. Tut mir leide, dass ich erst jetzt daran gedacht habe. Ist aber wirklich genau das selbe Problem wie deines und ich denke, dass wird sicher funktionieren.

Aber ich würde trotzdem noch die Performancesachen und vor allem das preparedStatement machen. Sonst bist du wie Axel schon gesagt hast, schwer gefährdet für SQL Injection.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln