Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht über Zeitraum einschränken
eknori:
Hallo Andreas:
Die Auswahlformel der View als solche liefert dir die Grundgesamtheit der Dokumente; jetzt willst du noch einen Filter über diese Dokumente legen.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber es sollt mit @SetViewInfo funktionieren.
Im Normalfall filterst du nach einem Suchbegriff; z.b. Alle Kunden mit einem bestimmten Firmennamen
@Command([OpenView];"Kunden");
@SetViewInfo([SETVIEWFILTER];"Acme AG";"Firmenname";1)
wobei die Ansicht Kunden alle deine Kunden enthält und die erste Spalte nach Kundenname kategorisioert ist.
Jetzt stelle dir eine ähnliche Ansicht vor, wo in der ersten Spalte das Datum steht, was du filtern möchtest.
Statt "acme AG" steht dann in etwas folgendes in der Suchanfrage
Datum <= SucheStartDatum & SucheEndDatum <= Datum
wobei SucheStart und End deine beiden Felder darstellen.
da solltest du mal ein bisschen mir rumprobieren
koehlerbv:
Ob das aber was wird unter den gegebenen Anforderungen ?
--- Zitat ---Filtert in Standardgliederungsansichten eine Ansicht, um nur die Dokumente einer angegebenen Kategorie anzuzeigen.
--- Ende Zitat ---
Kategorie haben wir hier ja nicht.
--- Zitat ---Filterzeichenfolge
Text. Schlüssel, der festlegt, welche Dokumente in einer Ansicht angezeigt werden. Wenn diese Zeichenfolge in der in Spalte angegebenen Spalte vorhanden ist, wird das Dokument in der Ansicht angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Text haben wir auch nicht ...
Eigentlich bietet @SetViewInfo genau das, was in der sowieso schon eingebetteten Ansicht SingleCategory erledigt.
Das "richtige" SetViewInfo ist aus meiner Sicht in R6 und R7 noch nicht enthalten.
Bernhard
Andreas Huhn:
okay, ich werd damit was versuchen, danke Ulrich.
Doch Kategorien haben wir schon...
ich habe jetzt aktuell 3 embedded views in der Maske. Jede von den dreien ist in der ersten Spalte nach Produkten kategorisiert.
Hoffe das funktioniert auch mit mehreren embedded views in einer Maske.
werd jetzt mal ein wenig tüfteln... schreib euch dann mit welchem Erfolg.
Danke,
Andreas
Andreas Huhn:
Hallo Ulrich,
was ich auch probiert habe, es wollte nicht so recht funktionieren. Wie ich gerade gesehen habe hast du weite Teile deines Postings durchgestrichen. Heißt das daß es doch nicht möglich ist den Einzugsbereich der Dokumente auf ein Zeitintervall zu begrenzen? Such nämlich immer noch nach einer Lösung.
Viele Grüße,
Andreas
Axel:
Hi,
meines Wissens ist es nicht möglich Ansichten auf einen Zeitraum zu beschränken, denn du variabel eingeben kannst. Das würde eine dynamische Ansicht bedeuten und das kann Notes nicht.
Meine Vorposter haben das ja schon hinreichend erörtert.
Die einzigste Alternative hat dir umi in Antwort #1 genannt. Die Dokumente über NotesDatabase.Search suchen und dann in einen SPOFU (shared, private on first use) - Ordner verschieben.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln