Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht über Zeitraum einschränken

<< < (5/7) > >>

Andreas Huhn:

--- Zitat von: Andreas Huhn am 21.12.05 - 14:25:57 ---Okay, hab herausgefunden daß der Ordner nicht aktualisiert wird. Das Dokument wird eingefügt, aber erst angezeigt wenn ich die Maske schließe und neu öffne.

Auch ein @command([refresh]) oder reloadwindow funktionieren nicht. Ein Druck auf F9 komischerweise schon.

Was ich also jetzt noch bräuchte wäre daß die Dokumente im Ordner gleich angezeigt werden und daß bei einer Anfrage nach einem anderen Zeitraum die bestehenden Doks aus dem Ordner gelöscht werden (ohne sie aus der db zu löschen) und mit den neuen Suchtreffern gefüllt wird. Ich weiß aber gar nicht ob dies möglich ist...

--- Ende Zitat ---

Danke Ghost. Kurz vor deinem Posting hab ich ein entsprechendes Posting von Diali mittels Boardsuche gefunden. Mit:

Set view = db.GetView("oIntervall")
   Set vc = view.AllEntries
   Call vc.RemoveAllFromFolder("oIntervall")

So lösche ich sie vorher. Das andere Problem schlägt auch hier zu: Das der Ordner wieder leer ist wird erst nach dem neu öffnen der Maske dargestellt, oder nach Druck auf F9.

Sendkeys {F9} am Ende des Scriptes verursacht einen Fehler.

Habt ihr noch eine Idee?

ghost:
Wenn @Command([ViewRefreshFields]) nicht hilft, dann fallen mir im Moment nur 2 weniger schöne Lösungen ein:

1. Schreib in die Maske, dass der User F9 drücken soll um das Ergebnis zu sehen.
2. Schließe das Dokument und öffne es dann gleich wieder. So muss man das auch machen, wenn sich ein RTF-Feld geändert hat. Schau dir dazu die EditDocument-Methode der Klasse NotesUIWorkspace an.

Viele Grüße
ghost

Andreas Huhn:
Danke Ghost, das wars! Hatte schon alle möglichen Refreshmethoden durch. Mit der ViewRefresh Methode von NotesuiWorkspace, dem Pendant zur Formel funktioniert die Aktualisierung jetzt.

... jetzt nur noch eine Sache und dann bin ich glücklich...

Ich hab jetzt zwei Felder vom Typ Datum/Zeit mit den Namen datVon und datBis erstellt um dort die Abfrage des Zeitintervalls variabel zu gestalten. Leider meldet er immer einen Fehler in der Abfrageformel...

Versucht hab ich es mit:
strSearchFormula = {SELECT Datumsfeld > @TextToTime( uidoc.datVon(0) ) & Datumsfeld < @TextTotime( uidoc.datBis(0) )}

und auch mit:
strSearchFormula = {SELECT Datumsfeld > @TextToTime( uidoc.FieldGetText("datVon") ) & Datumsfeld < @TextTotime( uidoc.FieldGetText("datBis") )}

aber leider kein Erfolg. Wie kann ich die Feldwerte variabel an die Abfrage übergeben?

Gruß,

Andreas

Andreas Huhn:
Hab den Unsinn gerade bemerkt. Bin ja auf Formelebene da is nix mit uidoc. Aber klappen tuts leider trotzdem noch nicht. Ich glaub es wird langsam zu spät für heut für mich. Hoffe es kann mir da noch einer drauf helfen.

Auch das funktioniert nicht:
strSearchFormula = {SELECT Datumsfeld > datVon & Datumsfeld < datBis}

Bis denn,

Andreas

ghost:
Was ist den in der Formel Datumsfeld? ist dies das Feld, das in den Dokumenten steht? Und datVon und datBis sind die Recherche einträge? Dann muss der String erst mal aufgebaut werden (Zur Kontrolle mit Msgbox ausgeben!).
In etwa so:

strSearchfromula = {SELECT Datumsfeld > [} & uidoc.fieldGetText("datVon") & {] & Datumsfeld < [} & uidoc.FieldgetText("datBis") & {]}

Die formel habe ich nicht getestet, bitte nochmal überprüfen.

Viele Grüße
ghost

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln