Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht über Zeitraum einschränken
Andreas Huhn:
Guten Morgen Axel,
gerade komme ich mir wieder ziemlich dumm vor. Ich weiß nicht mal wo anfangen. Notesdatabase.search spofu ? Über einen Agenten? Wo kommt die eingebettete Ansicht ins Spiel? Gibt es ein -einigermaßen- simples Beispiel dafür an dem ich mich orientieren kann oder ist das alles sehr aufwändig? In letzterem Fall müsste ich den Gedanken wohl fallen lassen.
mit leicht besorgten Grüße aus Landshut,
Andreas
Andreas Huhn:
In der Hilfe habe ich ein Beispiel gefunden,
Dim db As New NotesDatabase("Katmandu","somedocs.nsf")
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim dateTime As New NotesDateTime(_
Cstr(Datenumber(2000, 5, 1)))
Set collection = db.Search("@IsResponseDoc",dateTime,0)
Über den Parameter notesDateTime wird aber das Datum festgelegt ab dem (Untergrenze) die Dokumente in die Collection aufgenommen werden sollen. Das erste Problem wäre schon mal auch eine Obergrenze festzulegen.
Im zweiten Schritt müsste ich die Collection in den SPOFU verschieben, oder? Wie stellt man das an?
Axel:
Hi,
die Suche über den dateTime-Parameter würde ich nicht machen, dass kann u.U. zu Problemen führen, da hier das Erstell- bzw. Geändert-Datum verwendet wird und nicht ein Feldwert.
So könnte ein Beispiel aussehen, dass alle Dokumente findet, die im Datumsfeld im Bereich vom 2.1. - 30.06. 2005 liegen
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim strSearchFormula As String
strSearchFormula = {SELECT Datumsfeld > @TextToTime("01.01.2005") & Datumsfeld < @TextTotime("01.07.2005")}
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.Search(strSearchFormula, Nothing,0)
...
Das Ergebnis lässt sich mit einem Befehl in einen Ordner verschieben.
Call notesDocumentCollection.PutAllInFolder( folderName$ [, createonfail ] )
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Ordner bestehen muss. Das war allerdings zu R5-Zeiten. Bei R6 musst du es ausprobieren.
--- Zitat von: Andreas Huhn am 21.12.05 - 10:16:08 ---Über einen Agenten?
--- Ende Zitat ---
Du kannst das auch über einen Aktionsbutton machen.
--- Zitat von: Andreas Huhn am 21.12.05 - 10:16:08 ---Wo kommt die eingebettete Ansicht ins Spiel?
--- Ende Zitat ---
Die kommt hier garnicht ins Spiel. Einen Ordner kannst du nichtg einbetten.
Axel
koehlerbv:
--- Zitat von: Axel am 21.12.05 - 11:42:37 ---Einen Ordner kannst du nichtg einbetten.
--- Ende Zitat ---
Was sollte einen daran hindern ?
Bernhard
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 21.12.05 - 11:55:35 ---Was sollte einen daran hindern ?
--- Ende Zitat ---
Außer der Holzweg, auf dem ich war, niemand. :P
Ich war gedanklich auf einer anderen Baustelle.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln