Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Regular Expressions auf Richtext-Items

<< < (2/2)

flaite:
Java 1.4 (Domino 7). Für Java 1.3 gibt es dafür irgendwo auf apache.jakarta auch packages.
Und. Bernhard: Regular Expressions können bestimmte Aufgaben wesentlich einfacher erledigen als reines Lotus Script String-Handling (würd ich sagen). 
google rät: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=432987&messageID=1939602

Dürfte als 3 stufiger Prozess (in einem Java Agenten) gehen.
1. Dokument in DXL umwandeln (oder einfach nur das RT Feld).
2. Regular Expressions drüberlaufen lassen (mit den genannten Apis, s. link oben (wenig code)). 
3. Änderungen in Notes Dokument zurückspeichern.

Problem könnte sein, dass Round Trip Engineering Notes-Doc-> DXL -> NotesDoc in bestimmten Fällen nicht 100% dokumentecht ist. IBM arbeitet dran.
Trotzdem ein interessanter Ansatz.

Axel

m3:

--- Zitat von: TMC am 16.12.05 - 23:26:24 ---Die Flexibilität via RE ist halt enorm: z.B. plattformunabhängiger "Code". Ich kann das im RE-fähigen Texteditor / Windows-Dateisuchmaschine genauso einsetzen wie in einer .NET- oder Perl-Umgebung.
--- Ende Zitat ---
Also da muss ich als gebranntes Kind leider wiedersprechen. Es gibt (leider) sehr wohl Unterschiede zwischen den verschiedenen RegEx-Implementationen. Vor allem, wenn man über die 0815-Ausdrücke hinaus geht.

flaite:
Ich bin sowieso grundsätzlich daran interessiert, eine Beispieldatenbank "Praktisch Arbeiten mit DXL" zu erstellen, wo man solche Use Cases lösen könnte.

koehlerbv:

--- Zitat von: kennwort am 17.12.05 - 04:33:31 ---Und. Bernhard: Regular Expressions können bestimmte Aufgaben wesentlich einfacher erledigen als reines Lotus Script String-Handling (würd ich sagen).
--- Ende Zitat ---

Da stimme ich Dir ohne Wenn und Aber zu, Axel.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln