Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Datenbanksymbol von Arbeitsbereich per Script/Formel löschen

(1/2) > >>

machineslave:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich eine DB-Kachel per Script/Formelsprache von der Arbeitsoberfläche entfernen kann?

Gruß

Stefan

rar:
Ich hol mal diese Anfrage hoch...

Leider habe ich das selbe Problem, wobei ich eher in Script eine Lösung suche. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

lG
-daniel

diali:
die Db sollte allerdings noch existieren und Zugriff muss auch bestehen, dann geht es mit Befehlen

--- Code: ---@Command([WindowWorkspace]);
@Command([AddDatabase]; "Server":"Datenbank.nsf");
@Command([FileDatabaseRemove])
--- Ende Code ---
Nachteil, ist die DB nicht mehr verfügbar wird eventuell eine andere Kachel oder der Arbeitsbereich entfernt, je nach dem was gerade ausgewählt war.

rar:
Formelsprache bringt mich nicht richtig weiter. Diese Aktion müsste in einen recht langen Scriptagenten eingebaut werden, den der User aufruft.
Dann sollte die ganze Aktion ohne Benutzerinteraktion ablaufen. Wenn 5 mal (ich muss 5 Kacheln löschen) die Meldung "Ausgewählte Element(e) entfernen? Ja/Nein" von dem FileDatabaseRemove kommt muss der User 5 mal mit Ja bestätigen. Sonst funktioniert der Rest der Aktion nicht.

Trudi:

--- Zitat von: diali am 11.02.08 - 15:20:23 ---die Db sollte allerdings noch existieren und Zugriff muss auch bestehen, dann geht es mit Befehlen

--- Code: ---@Command([WindowWorkspace]);
@Command([AddDatabase]; "Server":"Datenbank.nsf");
@Command([FileDatabaseRemove])
--- Ende Code ---
Nachteil, ist die DB nicht mehr verfügbar wird eventuell eine andere Kachel oder der Arbeitsbereich entfernt, je nach dem was gerade ausgewählt war.

--- Ende Zitat ---

Ich habe den Code im Button eingebaut:
Leider bekomme ich die Meldung:
File`Server Datenbank`does not exist
Als Servername habe ich den komplett hierarischen Namen genommen und die DB.nsf

Die DB liegt nicht im Root sondern in Unter-Verzeichnissen, ich habe auch mal den kompletten Pfad angegeben, brachte leider auch nichts.

Hat wer noch nen Tipp?

gruß Trudi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln