Autor Thema: Notes Client stürzt ab...  (Gelesen 1916 mal)

Offline BEamer

• Junior Mitglied
  • **
Notes Client stürzt ab...
« am: 18.09.02 - 07:39:18 »
Hallo Forum.

Ich habe hier ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann, und hoffe auf diesen Weg ein paar Hilfreiche Tips zu bekommen.

Das Problem gestaltet sich folgendermassen:

Wir haben hier einen Arbeitsplatz, auf welche ein Notes-Client installiert ist. Möchte man nun eine Mail einfach weiterleiten, so kommt eine Fehlermeldeung der Art, "Import/Export nicht konfiguriert". Bestätigt man nun dieses, stürzt der Notes-Client mit der  Fehlermeldung ala, "Die Anweisung in "0x2d6..." ab und verabschiedet sich ins Nirvana. Seit gestern Abend ist es nun aber auch noch, das keine neue Mail mehr geschrieben werden kann. Dies hat ebenfalls diesen Fehler zur Folge.

Eine Neuinstallation des Clients mit hat auch keinen Erfolg gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Björn
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Notes Client stürzt ab...
« Antwort #1 am: 18.09.02 - 08:07:17 »
Hi,

so wie du schreibst, stürzt der Client nur bei Zugriffen auf die Mail-DB ab. Kann es sein, dass diese einen Schlag hat ? Versuch mal einen Fixup auf die Mail-DB und komprimier sie mal. Andere Altenative wäre, zum Test eine neue Mail-DB aufsetzen.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline BEamer

• Junior Mitglied
  • **
Re: Notes Client stürzt ab...
« Antwort #2 am: 18.09.02 - 09:37:11 »
Ich habs :D...

war im Endeffekt ganz einfach. Es wurde unter den Einstellungen eine HTML-Signatur eingefügt und damit ging es auf einmal nicht mehr. Schon das entfernen der Option mail automatisch signieren hat geholfen.

Nun ist es wieder wie es sein sollte (zumindest bei uns), eine Text-Signatur.

Björn

PS. hätte ich den User nicht nochmal ausgequescht, wäre ich immer noch am Suchen, aber wir haben ja michts gemacht, ging halt auf einmal nicht mehr ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz