Hallo zusammen,
folgende Situation:
Wir arbeiten in der Firma (Industrie-Dienstleister) mit Lotus Notes, R5, Release 5.0.11.
Unsere Kunden bestellen zum Teil auch über das Internet, so daß diese emails an eine zentrale email-adresse (info@........de) gehen und da wiederrum manuell an das jeweilige Team regional verteilt werden. Wir erhalten also eine sehr große Menge an Anfragen bzw. Buchungen per E-mail.
Wir sind im Team 4 Personen. Da die Mail an die Gruppe (Ich nenne sie mal "NO") geschickt werden, erhält jeder Einzelne dieselbe e-mail. Der erste freie Kollege aus dem Team NO, übernimmt die Bearbeitung der E-Mail und leitet dieselbe email mit dem Zusatz im Betreff: "// erl." (erledigt) an die anderen Teamkollegen weiter. Somit weiß also jeder, dass diese Email nicht bearbeitet werden muß und übernimmt die Nächste.
Das Problem hier ist der manuelle Abgleich.
Meine Frage lautet:
Besteht die Möglichkeit einen Filter so zu programmieren, dass wenn ich die Meldung (Original-E-Mail mit dem zusätzlichen Vermerk im Betreff //erl.) an meine Kollegen sende, Lotus automatisch erkennt, dass es sich um eine "erledigt" Antwort handelt und diese E-mail und die Original-E-Mail aus den jeweiligen Inbox-Ordnern der Gruppenteilnehmer NO verschiebt, und zwar in einen beliebigen anderen Ordner ? Z.Bsp.: Ordner: "bearbeitete Anfragen". Sie sollen also nicht gelöscht werden, damit man immer noch eine Kontrolle hat bzw. man noch auf die Daten zugreifen kann.
Ich möchte also den bisherigen manuellen Abgleich (welcher durch meine Teamkollegen und mich erfolgt) automatisieren und sowohl die Original - Anfragen als auch die Antwort-Mail aus der Inbox aller Beteiligten (hier sind es 4 Teammitglieder) in einen Ordner "bearbeitete Anfragen" automatisch verschieben lassen.
Leider ist unsere EDV - Abteilung auch etwas ratlos, da sie nicht so die Lotus-Profis sind. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und letztendlich meine ziemlich stressige Arbeit erheblich erleichtern.
Vielen Dank an Alle im Voraus.
Egon Metsch