Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datentyp Konvertierung
jor:
Hat dein erg2-Feld irgendwo in einem Ereignis noch eine Umrechnung oder ähnliches stehen?
Weil die Übergabe an erg2 doch eigentlich ganz gut aussieht.
rar:
Hi,
steht das Feld erg2 in der Maske vor bzw. über den anderen Feldern?
Andreas Huhn:
@ Jor,
nein, das Feld hat sonst keine Funktionalitäten hinterlegt.
@rar,
nein, von den genannten Feldern ist es das unterste in der Maske. Aber könnte es wirklich an der physischen Anordnung der Felder liegen wenn so ein Fehler zustande kommt??
rar:
Ja. Die Maske wird von links oben nach rechts unten aufgebaut. Wenn du ein neues Dokument erstellst, in dem 2 Felder Vorgabewerte haben und das berechnete Feld ganz oben steht, wird erst erst das berechnete befüllt und dann die Vorgabewerte. Dadurch kommt beim ersten Feld ein falsches Ergebnis raus weil die beiden unteren Felder noch leer sind.
Andreas Huhn:
Okay... halte ich aber für eine Schwäche von Notes wenn ich beim Aufbau und Design der Maske auf die beabsichtigten Verbindungen der Gestaltungselemente untereinander acht geben muß. Aber die Lösung für mein Problem ist es trotzdem nicht. Hab jetzt alles zu Zahlfeldern gemacht um es zu umgehen, soweit funktioniert es wenigstens. Aber verständlich warum es mit der TypKonvertierung nicht klappt ist es immer noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln