Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Eigenständiger Java Thread
thorsten_w:
Hallo *,
Ich habe dieses Forum über Google gefunden.
Für mein Problem scheint es viele Seiten zu geben, aber nirgenwo steht genau, ob und wie es geht. Also hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Gibt es eine Möglichkeit einen eigenständigen Java Thread in der VM vom HTTP-Task unabhängig von dem Domino API zu starten?
Der Thread muß in der gleichen VM sein, da dort mehrere Singletons sind, die via schedule angesteuert werden sollen.
Wenn man einen Agenten dazu benutzt um einen solchen Thread zu starten liefert der Server folgende Meldung: HTTP JVM: Error cleaning up agent threads.
Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen Task ausserhalb des HTTP-Task zu starten und dieser dann die VM des HTTP-Task benutzt?
Gruss Thorsten
Ralf_M_Petter:
Hallo Thorsten!
Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, warum du sowas willst. Eventuell gibst du mehr infos, aber ich denke eventuell hast du eine Chance über dieses Uralt Servlet Ding von Domino. Näheres dazu findest du in der Hilfe.
Ob das jetzt die selbe JVM wie die Webagenten verwenden habe ich nicht geprüft.
Grüße
Ralf
thorsten_w:
Hallo Ralf,
Danke dir für deine Antwort.
Es handelt sich um ein doch schon etwas komplexeres Portal mit Domino als Applikationsserver.
Es müssen zeitabhängig Verbindungen zu Mysql gekappt werden und der Cache von Property-Dateien erneuert werden.
Ich suche eine andere Möglichkeit, um mich nicht auf die "relativ" unzuverlässige schedule Steuerung des Agent Managers verlassen zu müssen.
Ich werde mir die Sache mit den Servlets genauer angucken.
Danke für den Tip.
Gruss Thorsten
flaite:
Verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht (und es würde mich interessieren).
Warum musst du die Connection zu MySQL über einen Request offenhalten?
Ich halte so eine Art von Connection Management ohne Netz für grundsätzlich gefährlich.
Domino wird wohl versuchen die child Threads zu schliessen.
Gibt ja auch unterschiedliche Connection Pool Lösungen. U.a. auch eine in Jakarta Commons. Vielleicht hilft das.
Wofür brauchst du das?
thorsten_w:
Nein es geht nicht darum, die Connections offen zu halten.
Sie müssen geschlossen werden.
Über die Connections läuft im Tagesbetrieb teilweise sehr viel Trafic, darum werden die Connections in einem Hashtable gecached (um die Performence zu erhöhen) und über den java.sql.DriverManager verwaltet.
Nur werden die Connections nicht geschlossen, wenn der Traffic sinkt.
Gruss Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln