Hallo allerseits,
habe folgende Situation:
Wir haben eine Notes-DB im Einsatz die um die 2 GB groß ist so das wir gerne einige Dokumente archivieren wollen.
Als Vorgehensweise habe ich mir folgendes gedacht:
Ein eigener Archivierungs-View erstellen der sämtliche Dokumente anzeigt die archiviert werden können. Über die Notes-Archivierung kann man dann einen Job einplanen der nur die Doks in diesem View archiviert.
In diesem View sollen sämtliche Dokumente angezeigt werden deren letztes Änderungsdatum genau 1 Jahr zurückliegt. Sollte das Dokument nie geändert worden sein, so soll auf das Erstellungsdatum Bezug genommen werden also wenn das Erstellungsdatum schon 1 Jahr in zurückliegt, so kann das ebenfalls archiviert werden.
Kann man das im View mit einer SELECT-Formel definieren? Wenn ja wie geht das?
Für den Anfang sollen nur die Doks archiviert werden die mit der Maske = "openTask" erstellt wurden.
SELECT form = "openTask" @AllDescendants.... und dann? Wie muss hier das Änderungs-/Erstellungsdatum eingebaut werden?
Erstellungsdatum und Änderungsdatum sind in jedem Dokument gesichert.
Da ich in SAP programmiere würde ich auch noch folgendes probieren falls das mit dem SELECT nicht geht: immer erst alle Dokumente anzeigen und dann die Dokumente aus dem View entfernen die nicht in die obige Bedingung passen. Weiß aber nicht ob das geht. Mit SAP/ABAP ist das recht einfach.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Chatty