Autor Thema: View erstellen abhängig von Änderungs-Datum  (Gelesen 4243 mal)

Offline chatty

• Junior Mitglied
  • **
View erstellen abhängig von Änderungs-Datum
« am: 20.12.05 - 13:03:38 »
Hallo allerseits,

habe folgende Situation:
Wir haben eine Notes-DB im Einsatz die um die 2 GB groß ist so das wir gerne einige Dokumente archivieren wollen.

Als Vorgehensweise habe ich mir folgendes gedacht:
Ein eigener Archivierungs-View erstellen der sämtliche Dokumente anzeigt die archiviert werden können. Über die Notes-Archivierung kann man dann einen Job einplanen der nur die Doks in diesem View archiviert.

In diesem View sollen sämtliche Dokumente angezeigt werden deren letztes Änderungsdatum genau 1 Jahr zurückliegt. Sollte das Dokument nie geändert worden sein, so soll auf das Erstellungsdatum Bezug genommen werden also wenn das Erstellungsdatum schon 1 Jahr in zurückliegt, so kann das ebenfalls archiviert werden.

Kann man das im View mit einer SELECT-Formel definieren? Wenn ja wie geht das?

Für den Anfang sollen nur die Doks archiviert werden die mit der Maske = "openTask" erstellt wurden.

SELECT form = "openTask" @AllDescendants.... und dann? Wie muss hier das Änderungs-/Erstellungsdatum eingebaut werden?

Erstellungsdatum und Änderungsdatum sind in jedem Dokument gesichert.

Da ich in SAP programmiere würde ich auch noch folgendes probieren falls das mit dem SELECT nicht geht: immer erst alle Dokumente anzeigen und dann die Dokumente aus dem View entfernen die nicht in die obige Bedingung passen. Weiß aber nicht ob das geht. Mit SAP/ABAP ist das recht einfach.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Chatty

Glombi

• Gast
Re: View erstellen abhängig von Änderungs-Datum
« Antwort #1 am: 20.12.05 - 13:13:14 »
So werden alle angezeigt, die 1 Jahr (oder älter) sind.
SELECT form = "openTask" &
(
(Aenderungsdatum != "" & Aenderungsdatum <= @Adjust(@Today;-1;0;0;0;0;0)) |
(Aenderungsdatum = "" & Erstelldatum <= @Adjust(@Today;-1;0;0;0;0;0))
)

Offline chatty

• Junior Mitglied
  • **
Re: View erstellen abhängig von Änderungs-Datum
« Antwort #2 am: 20.12.05 - 13:53:29 »
Hallo Glombi,

das ist ja einfacher als gedacht!!! Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, es funktioniert hervoragend!!!!

DANKE!
Chatty

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz