Wir haben das für eine Archivierungslösung benutzt.
Ich verwende das hier, um das property right margin von NotesRichText Item in einen ganzen Sack von Notes Dokumenten reinzuschiessen. Es gibt da bugs auf frühen 6.5er Versionen und ich hab schon so einiges probiert und mit xml/xslt scheint es zu klappen.
Habe aber zur Zeit mit der XSLT-Engine Implementierung zu kämpfen.
Jemand hat das letzte Woche hier für Word Integration benutzt. Für Word-Dokumente gibt es ja auch einen xml Standard. Das kann in vielen Situationen eine sauberere, leichter erweiterbare Integration sein als über OLE/Dom.
Vermutlich gibt es auch einige interessante Anwendungsfälle im Kontext mit Webservices unter 7, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
Vielleicht schreibe ich auch ein Hessian Implementierung von xml Zugriffen auf Domino als spring-framework Erweiterungen und das wird in den core als offizielles aufgenommen. Glaub ich zwar nicht aber "one never knows"
Das hat auch nichts mit Phantasie oder so zu tun. Es ist einfach ein neues Werkzeug, das Vor- und Nachteile hat.
Und auch Zugriff von Domino auf andere Anwendungen. Ich kann mich mal an einem REST Webservice mit Tomcat als Server von Domino als Client versuchen.
Gruß Axel