Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
SMTP Problem!
m3:
Wie Heini schon sagte: Trag den SMTP-Server Deines Providers als Smarthost ein. Dann sollte das Senden klappen.
Oder hast Du ein Problem damit?
Und das SMTP-Problem hat nix mit POP zu tun. Mailempfang direkt an Deinen Domino-Server sollte klappen, wenn der firma.dyndns.org im MX-Eintrag von firmenname.de eingetragen ist.
koehlerbv:
Du kannst auch von einer AS/400 ausgehende SMTP-Mails via Config-Doc auf eine andere Kiste umleiten, auf der dann SMTPAuth unter Windows läuft. M.E. reicht es vollkommen, wenn Du die IP der Kiste angibst und den Port, unter dem dort SMTPAuth läuft.
Smarthost wie von Heini und Martin vorgeschlagen, ist aber wirklich sauberer und einfacher.
Bernhard
MichaelR:
Was hat pop mit SMTP zu tun? wo hab ich davon was geschrieben?
Mit POP gibts doch kein Problem.
Ich bin schon die ganze zeit am suchen, aber die Smarthost haben doch nix mit Open Relays zu tun? Ich blick das jetzt nicht ganz.
Ich kann ein Relay zu einem anderen Mailserver machen, aber dafür bräuchte ich aber erstmal einen Mailserver.
Senden klappt auch, nur die Mails werden nicht akzeptiert weil sie von einem Open Relay kommen bzw sowas in der Art, es gibt eine rückfrage an den Sender über den MX eintrag und da kommt von dyndns gibts nicht, folglich als spam behandelt.
koehlerbv:
Irgendwie ist dieser Post relativ nahe an diesem hier bei den Kollegen vom Dominoforum. Man achte auf die Verwendung von bestimmten Begriffen ...
Michael als Autor kann dies sicher am besten aufklären.
Wäre es der selbe Autor, wäre das (wegen Darstellung jeweils etwas anderer Rahmenbedingungen) perfide. Wenn nicht, sollte man trotzdem beide Threads verfolgen, da sie die in die gleiche Richtung zielen.
Bernhard
heini_schwammerl:
Der Beitrag erinnert mich sowieso an Domino Bullshit Bingo. Man nehme 10 Begriffe aus der SMTP Welt, rühre einmal kräftig um und sage nach jeder Antwort "Es muß aber trotzdem irgendwie gehen". Ein Cross-Posting betrachte ich da eher als konsequent.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln