Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

SMTP Problem!

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: eknori am 10.12.05 - 18:04:29 ---Danke Bernhard, da wird sich mein Arbeitskollege freuen ...
--- Ende Zitat ---

Bei mir läuft jedenfalls seit Mitte November wieder alles perfekt mit Domino / Notes und SMTPAuth.

Liest denn Dein Kollege nicht im AtNotes-Forum ? Ich habe das doch ganz zeitnah publiziert:
AtNotes-Beitrag "Fehler 250 bei Mailversand"  ;D

Bernhard

eknori (retired):
Nee, der guckt immer nur rein, wenn ich im Urlaub bin  ;D

koehlerbv:
Das ist nicht löblich!  ;D Sag' ihm das. Hier kann man soviel lernen  ;)

Bernhard

PS: Aber Scherz beiseite - vielleicht könnte ja Kollega (oder Du) mal im entsprechenden Thread (siehe oben) mal posten, ob nach dem SMTPAuth-Upgrade auch wieder alles in Ordnung war.

eknori (retired):
machich; möglicherweise ist auch das Problem gelöst, daß keine Logfiles geschrieben werden, wenn das Prog als Dienst gestartet wird ...

MichaelR:
Moin Moin!

Jap der Beitrag sieht meinem in der Tat ähnlich, aber ist nicht von mir.

Die Vorschläge mit SMTP Auth sind ja auch gut, nur funktioniert das nicht, weil SMTP Auth lokal läuft und da es eine Windows Anwendung ist und der Domino Server auf der AS/400 läuft geht es nicht.

Einzige Möglichkeit für unseren Server sehe ich Feste IP, SMTP Relay oder bei den Providern nachfragen ob sie unsere Mails von unserem Mailserver akzeptieren(was aber umständlich wäre).

Nebenbei bemerkt nennt man einen Windows Server der in der AS/400 ist ist einen ixs(integrated windwos server), der hat im netzwerk aber eine eigene ip und rein garnix mit der as400 zu tun,ausser dass dieser in der AS/400 ist.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln