Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Auslesen ACL Protokoll per LS
MarcWeichert:
Mahlzeit,
hab die Suche hier shcon in einigen Formen bemüht aber nicht das richtige gefunden :-:
Ich suche die Möglichkeit das Protokoll der ACL per Lotus Script auszulesen.
Wenn da jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
mfg
Marc
flaite:
Laut dem doch ganz praktischen Wikipedia sind Protokolle Protokolle in der Telekommunikation und Informatik:
--- Zitat ---Regeln, welche das Format, den Inhalt, die Bedeutung und die Reihenfolge gesendeter Nachrichten zwischen verschiedenen Instanzen festlegen, siehe Netzprotokolle.
--- Ende Zitat ---
Die ACL hat kein Protokoll. Warum sollte sie?
Die Inhalte der ACL werden durch eine der verschiedenen Arten von proprietärer Notes-Replizierung (verschiedene Kombinationen von pull und push zwischen 2 Instanzen) über verschiedene Repliken verteilt.
Was willst du jetzt genau wissen oder machen?
gruß Axel
MarcWeichert:
Es werden die letzten 20 Änderungen an der ACL in einem "Protokoll" festgehalten. Diese möchte ich gerne auslesen ;-)
P.S:
Protokoll als Aufzeichnung
Bei Computern ist dies die Protokolldatei (das so genannte Logfile), in der Ereignisse, wie zum Beispiel der Empfang und Versand von E-Mails oder Vorkommnisse während einer Programmausführung, nach bestimmten Regeln festgehalten (protokolliert) werden.
Quelle : Ebenfalls Wikipedia ;-)
Axel:
Hi,
mit Script kommst du an das Protokoll nicht ran. Dafür gibt es keine Funktionen. Eventuell kann man das über die Notes-API machen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Axel
flaite:
ich bin manchmal auch ein bischen panne.
Es gibt in R 6 das neue Property: ACLActivityLog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln