Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Externes Prog(Java) aufrufen

<< < (2/8) > >>

Ralf_M_Petter:
Ja genau jetzt sind wir beim Thema, wenn du in der Batchdatei java Anwendungsname aufrust, welche Fehlermeldung liefert dann java?

Mach in der Batchdatei hinten ein pause rein, dann siehst du sie. Ich tippe mal stark auf ein Classpath Problem.

Grüße

Ralf

jor:
Im Dataverzeichnis existiert eine Batchdatei "javastart.bat", wenn ich diese in einem Dosfenster (Command-Box) aufrufe, so wird das Javaprogramm aufgerufen und startet auch ohne Fehler.
Wenn ich das Java-Programm mittels 'res = Shell( "javastart.bat", 1)' starten möchte tritt ein Fehler auf "File not found". Kannst du was damit anfangen?

Ralf_M_Petter:
Ja da du keinen Pfad angibst und dein Datenverzeichnis nicht im Pfad liegt, findet er die Batchdatei nicht.

Grüße

Ralf

jor:
Naja, den Pfad, der in der Umgebung unter Lotus Notes hinterlegt ist habe ich auch mit übergeben, also auslesen der Directory-Angabe und dann den String zusammengebaut. Aber hat auch nicht gefunzt, aber alles liegt im Data-Directory.
Kann Java irgendwelche Pfadprobleme haben?
Auch hier habe ich die Pfade für die jre mit angegeben und den Aufruf "java" dran geklebt und das eigentliche Programm auch mit seinem Pfad. Aber hat auch nicht gefunzt.

jor:
Neuer Test: Ich habe jetzt den Pfad nochmal vor die Batch geschrieben, jetzt wird wohl eine Konsole aufgemacht, aber das Java-Prog startet nicht. Die Konsole geht dann direkt wieder zu, ein Lesen der Info in ihr ist nicht möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln