Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Externes Prog(Java) aufrufen
Ralf_M_Petter:
In der Designer Hilfe unter Stichwort Writing Java in an Agent
Grüße
Ralf
jor:
Danke! :) :) :)
flaite:
--- Zitat von: jor am 09.12.05 - 12:42:01 ---Aber... Beim Aufruf wird auch ein Konsolenfenster geöffnet, das hinter meiner Javaanwendung liegt.
Kann ich das noch umgehen, so das nur das eigentliche Javeprogramm angezeigt wird?
--- Ende Zitat ---
pause aus bat Datei entfernen. Wobei du dann natürlich auch wieder keine Fehlermeldungen siehst.
jor:
Nö nö, meine Batch sieht so aus:
cd c:\Programme\lotus\notes\data\
java FirstForm
Denn Pauseeintrag hatte ich schon rausgenommen, trotzdem Ablauf: Dosfenster öffnet sich, Javaanwendung öffnet sich -> Ich schliesse Javaanwendungsfenster -> Javaanwendung wird ausgeschlossen und dann das Dosfenster.
flaite:
Seltsam.
Zu Eclipse würde ich mir eins der mittlerweile zahlreich vorhandenen Anwenderbücher kaufen. Die Autoren schreiben sowieso voneinander ab. Da ist es vielleicht nicht so wichtig welches du dir kaufst. Wichtig ist:
- Aktuell
- Ein Buch über Eclipse benutzen und nicht plug-ins entwickeln. Das ist ein anderes Thema.
Mittlerweile gibts bei Oreilley ein Pocket Guide auf Englisch, der nur 9 Dollar kostet. Damit vielleicht anfangen und wenn du mehr machst, besseres Buch kaufen. Eclipse ist zwar einfach zu bedienen. Zum Nutzen der zahlreichen nützlichen bonus-features hilft aber ein Buch wirklich.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln