Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Externes Prog(Java) aufrufen
Ralf_M_Petter:
Also ich verzweifel etwas mit dir, du postest immer was und dann sagst du du machst es anders. Wenn du File not found bekommst, gehe ich davon aus, dass er die javastart.bat nicht findet. Kannst du nicht bitte bitte deinen originalen Code posten wie du es aufrufst, dann denke ich wäre der Fehler sofort gefunden. Zusätzlich noch deine Path Variable. Dann noch die genaue Fehlermeldung erhälst du diese in einen Commandline Fenster oder eine Windows Fehlermeldung.
Grüße
Ralf
P.S. Nicht verzweifeln. Ich habe es gerade nochmal probiert und funktioniert einwandfrei.
Hier der Beispielcode von mir
Sub Click(Source as Button)
test=Shell("c:\test.bat",1)
end sub
Hier die Bat Datei
c:
cd \
java test/MicroBenchmark
pause
Ralf_M_Petter:
Ich habe doch gesagt, mach in die Bat ein Pause zum Schluß rein, dann kannst du auch die Fehlermeldung lesen.
Poste bitte die Fehlermeldung dann kann ich dir helfen. Trotzdem wäre der Code nicht schlecht.
Grüße
Ralf
jor:
Dauert jetzt ein kleinen Augenblick, ich setzte deine Vorgaben um...
jor:
Hallo Ralf,
bitte noch einwenig Geduld ...
Ich habe es so ausgeführt wie du es beschrieben hast...
Die Ausgabe im Konsolenfenster lautete:
C:\Programme\lotus\notes>java FirstForm
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: FirstForm
Mein Notesscript sieht wie folgt aus:
dateiPfad = session.GetEnvironmentString( "Directory", True )
Dim res As Integer
res = Shell( dateiPfad + "\javastart.bat", 1)
Grüße Volker
Ralf_M_Petter:
Hallo Volker!
Befindet sich die Klasse FirstForm Dateiname FirstForm.class in dem Verzeichnis C:\Programme\lotus\notes oder in einem anderen Verzeichnis. Falls dem nämlich so ist, dann müsstest du erst ins richtige Verzeichnis wechseln wie in meiner Batch Datei. Besteht das FirstForm nur aus einer Klasse und hat das keine abhängigen Klassen?
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln