Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Externes Prog(Java) aufrufen
jor:
Hallo *,
eigentlich ist es ja doch ziemlich einfach, mittels Script ein externes Programm
aufzurufen und zu starten. Wenn, ja wenn es nicht eine Java-Anwendung ist,
oder???
Ich habe schon alles, wie es aussieht, versucht, inklusive des jstart32-Tool's.
Aber das Javaprog lässt sich aus Notes heraus nicht starten, auch nicht über eine
BAT-Datei mit dem Eintrag "java MeineAnwendung".
Hat von euch noch einer eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
Ralf_M_Petter:
Eventuell würdest du mehr Antworten bekommen, wenn du erstens genauer beschreibst was passiert, bzw. ein Beispiel Srcipt postest. Dann müssten wir nämlich nicht raten, was dein Problem ist.
Grüße
Ralf
jor:
Hi,
danke auch zu deiner Antwort, obwohl wenn ich ein Befehl wie Shell( "Anwendung", 1) hinschreibe, was bringt das mehr an Erklärung?
Zumal ich auch noch angab, das ich das JStart32-Tool einsetzte.
Ralf_M_Petter:
Nun ohne jetzt beleidigend zu sein, aber Shell ("Anwendung",1) kann meiner Meinun nach nicht funktionieren, ausser es gibt eine Bat Datei die Anwendung heisst, aber eventuell kannst du mal ein einfaches Beispiel posten, dann schaue ich es mir an, aber so. BTW. Ich habe schon öfters java Programme über shell aufgerufen und funktioniert problemlos. Muss dazu sagen, dass ich aber nicht jstart32.exe verwende sondern eine Bat Datei
Grüße
Ralf
jor:
Jetzt sind wir im Thema. :)
Die Bezeichnung "Anwendung" ist der Name des Programms. Der Aufruf stellt auch kein Prob. da, ich habe ein Test Prog mit C# geschrieben, es startet wie gewünscht, ich habe Paint (echt nur zum Test ;) ) aufgerufen, es startet wie gewünscht.
Ich muß abe raus dem Notes herraus eine Java-Anwendung anstarten, die in der Windoes-Konsole mittels "java FirstForm" aufgerufen und gestartet wird. Aus einer Batch heraus habe ich es so auch versucht, leider ohne Erfolg. Das Programm JStart32 ist ein Programm, das die eine Start-Exe für Windowsumgebung baut. Damit ist deine Anwendung z. B. per "Anwendung.exe" aufrufbar.
Ist supi und hängt als Anhang dran, kannst dir ja mal anschauen.
Hilft es weiter, das Java-Prog als Jar zupacken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln