Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
uidoc aus doc ermitteln
Axel:
Hi,
funktioniert super. Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Ich stand vor dem gleichen Problem.
Ich habe deinen Code noch erweitert, denn wenn das Parent-Dok. nicht im Bearbeiten-Modus ist, was bei mir vorkommen kann, gibt's einen Fehler (Dokumentbefehl kann nicht ausgeführt werden). Ich prüfe, ob das Dokument im Edit-Modus ist. Wenn ja, wird Refresh direkt ausgeführt, wenn nein, dann wird das Dokument in den Edit-Modus gesetzt, refresht und gespeichert. Dann wird das Dok. wieder in den Lese-Modus gesetzt.
--- Code: ---...
' refresh parent if is currently open
If doc_parent.UniversalID = uidoc_parent.Document.UniversalID Then
If uidoc_parent.EditMode Then
Call uidoc_parent.Refresh
Else
uidoc_parent.EditMode = True
Call uidoc_parent.Refresh
Call uidoc_parent.Save
uidoc_parent.EditMode = False
End If 'If bolEditMode Then
End If
...
--- Ende Code ---
Wäre es eigentlich wert als Ergänzug in den BP-Artikel Das Arbeiten mit Haupt- und Antwort-Dokumenten aufgenommen zu werden. Ich stell's mal zur Diskussion.
Axel
Johnson:
Nicht nur
--- Zitat ---Das Arbeiten mit Haupt- und Antwort-Dokumenten
--- Ende Zitat ---
das funktioniert auch bei Dialogboxen.
Wenn das Dokument, das zum öffnen der Dialogbox verwendet wird, nicht das gleiche ist wie das, in dem die Dialogbox aufgerufen wird, kann man auch so vorgehen.
DocA geöffnent => DocB in Dialogbox öffnen => DocB aktualisiert/holt Daten aus DocA
Andreas Huhn:
Super! Das ist eine gute Idee, Johnson. Werd ich wahrscheinlich noch ein paar Mal brauchen.
Guten Start in die neue Woche,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln