Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ACL änderung
boemitsu:
--- Zitat von: mde am 06.12.05 - 15:59:21 ---Der alte Name wird im Adressbuch mitgeführt denke ich.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch...würde also
--- Zitat von: mde am 06.12.05 - 15:31:56 ---Ich möchte wissen wieso ein User (nach der umbenennung) mit neuen Namen auf auf eine Datenbank zugriff hat, in der er nur mit seinem alten Namen vorhanden ist. :o
--- Ende Zitat ---
...bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruss,
Michael
Glombi:
Der User wird dann entweder per -Default- oder über eine Gruppe, in der bereits der neue Name steht, auf die Datenbank Zugriff haben.
Andreas
mde:
Danke für die Antwort,
@Glombi
Der User steht als Einzelzugriff in der ACL (natürlich auch über eine Gruppe, aber Personeneintrag vor Gruppeneintrag) und der Effective Access sagt für diesen USER "NO ACCESS".
Trotzdem kann der User auf die Datenbank zugreifen. Die User Detai in der Datenbnk nennt den User auch ganz klar bei seinem neuen Namen der in keiner Gruppe steht und normalerweise auch "No Access" auf diese Datenbank hat.
@boemitsu
Ich muss wisssen wie sich Notes bei diesem Zugriff verhält, wird der Name über das Adressbuch aufgelöst und wie lange ist diese Auflösung gültig.
Wie löst Notes diesen zugriff auf. Über das DominoDirectory
Die ACL ist in der Datenbank und hat normalerweise nichts mit dem Adressbuch zu tun.
mde:
Hi @ All
Neues von der ACL Front.
Der adminp ist durchgelaufen und hat wie geplant die ACL der Datenbank auf den neuen User angepasst. Ich habe allerdings eine Datenbank nicht vom Administrationsprozess anfassen lassen, dort wurde die ACL nicht geändert.
Der User kann weiterhin mit seinem neuen Namen auf die Datenbank zugreifen (mit den rechten des alten Namen), obwohl nur sein "alter Name" (vor der Umbenennung) in der ACL steht. Der neuen Name ist nicht eingetragen, "Default" ist "NO ACCESS".
Auf die Archivdatenbank der o.B. Datenbank auf dem Server kann er allerdings nicht mehr zugreifen. Die ACL der beiden Datenbanken ist Identisch.
Jemand eine Idee
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln