Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail Server im Personendokument ändern
Driri:
Wenn die beiden Server geclustert sind, ist der Stunt überhaupt nicht notwendig. Wenn der erste Server nicht zur Verfügung steht, wird automatisch versucht den zweiten zu erreichen.
wittmann_franz:
Wenn der Server aber dann wieder da ist, die Mail Datenbanken aber noch nicht, was passiert dann??
Driri:
Dann würde der User meiner Meinung nach wieder auf den 2. Server zugreifen.
MOD:
--- Zitat von: wittmann_franz am 06.12.05 - 11:48:25 ---Wenn der Server aber dann wieder da ist, die Mail Datenbanken aber noch nicht, was passiert dann??
--- Ende Zitat ---
Der Server kann "restriktet" gestartet werden. Dann erhält niemand einen Zugang zu dem Server. Du kannst dann z.B. Replikationen nachholen.
Anschließend startest du den Server dann "normal".
In der Zwischenzeit arbeiten die Anwender alle auf dem verfügbaren Server.
;D MOD
wittmann_franz:
hab das hier nochmal getestet.
Wenn die Mail Datenbank auf dem Server der im Personendokument des Users angegeben ist nicht vorhanden ist (trotz funktionierendem Cluster) bekommt der Absender Fehler das Mail wird nicht zugestellt, weil Datenbank nicht vorhanden.
Macht ja auch Sinn :-(
Was ist denn am Ändern des Mailservers über die Formel so problematisch ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln