Autor Thema: update von 6.03 auf 6.05  (Gelesen 1222 mal)

Offline banco74

• Frischling
  • *
update von 6.03 auf 6.05
« am: 01.12.05 - 17:16:11 »
Hallo zusammen,

ich muss demnächst unseren Dominoserver von 6.03 auf 6.05 updaten. Da ich das noch nie gemacht habe hätte ich dazu gleich mal ne Frage.

An unserer Mailschablone wurden durch einen externen Domino Designer einige Änderungen gemacht. Wenn ich nun einfach die neue Domino Version drüberspiele, sollten nach Möglichkeit diese Änderungen erhalten bleiben.

Was muss ich beachten, damit da alles glatt geht?

Glombi

• Gast
Re: update von 6.03 auf 6.05
« Antwort #1 am: 01.12.05 - 17:20:10 »
Du musst die Mailschablone sichern und nach der Migration wieder zurückspielen.

Übrigens:

In accordance with the standard IBM Software Group release management process and our commitment to continuous improvement of our  product line, IBM Lotus software is announcing that effective April 30, 2007, IBM Lotus Notes® and Domino™ 6.0.x and IBM Lotus Enterprise Integrator (LEI) 6.0.x will be retired from service.  The 6.5.x and 7.0 code streams for Notes, Domino, and LEI will remain in service.

6.0.5 is the last Maintenance Release for the 6.0.x release.  Customers who encounter issues in 6.0.x that are not addressed in 6.0.5 but are fixed in a later 6.5.x release are encouraged to upgrade.  For those customers where upgrading is not an option, a PMR can be escalated for fix evaluation.  A fix is not guaranteed and will be evaluated on a case by case basis to determine if a fix can be safely backported to an earlier release.

Key dates to be aware of:

January 2007: End of Life (EOL) for 6.0.5

April 30, 2007: End of Service (EOS) for V6.0.x
Bedeutet: End of technical phone support and maintenance engineering (code fixes) for Domino, Notes, and LEI 6.0.x

Andreas

Offline banco74

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 01.12.05 - 17:29:04 »
Das ganze funktioniert hoffentlich auch mit den Schablonen der Adressbücher oder?

Bezgl. der Abkündigung des Supports mache ich mir erstmal keine Gedanken. Wir werden Anfang 2007 vermutlich auf Version 7.??? (wer weiß welche bis dahin) umsteigen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 01.12.05 - 18:49:44 »
Welche Schablonen wurden denn nun geändert ? Nur das Mail-Template, oder auch das Domino-Directory ?
Ein solcher Versionswechsel von x.y nach x.z ist eigentlich vollkommen problemlos, aber vielleicht solltet Ihr Euch für das erste Mal einen Dienstleister Eures Vertrauens hinzuziehen, der nicht nur das Update (incl. Berücksichtigung der Individualanpassungen) ausführt, sondern auch das How-To und seine Grundlagen dabei erläutert. Das kostet Euch einmalig (etwas) Geld, in der Zukunft spart es Euch aber massiv Kosten und Ärger.

Mir ist allerdings auch unklar, warum Ihr das Update auf eine 6.0.x-Version machen wollt. Euch steht doch auch ein Update auf 6.5.4 zu (7.0.0 würde ich mir noch klemmen  ;D).

Bernhard

PS: Wenn der externe Designer sauber gearbeitet hat, hat er seine Anpassungen sauber gekapselt und dokumentiert. Ich würde dann lieber diese Änderungen in das 6.5.4er Template übernehmen, anstatt das ältere Template zu verwenden.

Offline banco74

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.12.05 - 09:22:06 »
Auch die Schablone vom Domino Directory wurde geändert. Das update machen wir nur weil wir Probleme mit der Archivierung haben, die anscheinend ab Version 6.04 behoben sind.

Ich würde die Änderungen an den Schablonen auch gerne auf die neuen übernehmen. Leider habe ich davon keinen Plan. Und Gelder für nen externen, der die Änderungen übernimmt, bekommen wir gerade nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz