Autor Thema: Client mit Pop3 und T-Online  (Gelesen 3033 mal)

Offline Puginator

• Junior Mitglied
  • **
  • Es gibt viel zu tun - warten wir es ab !
Client mit Pop3 und T-Online
« am: 25.11.03 - 15:54:45 »
Hi zusammen,

ich hab mit die Clienthilfe und die www.hilfe1a.de zu dem Thema durchgelesen und kann noch immer keine eMails von t-online abholen.

Gibt es noch weitere Einstellungen wie das Benutzerkonto am Client die ich einstellen muß ?

Meine Einstellungen für das zusätzliche Konto im Adr.Buch sehen gerade wie folgt aus:

Name des Benutzerkontos: POP3 von T-online
Server für dieses B.Konto: pop.t-online.de
Anmeldename: vorname.nachname@t-online.de
Kennwort: xxxxx (welches, geht hier auch das vom Webmail, oder nur das originale wie im OL?)
Protokoll: POP
SSL: Deaktiviert
Arbeitsumgebungen: *
Protokollkonfig->
Mail auf Server stehen lassen: JA
Erweitert->
Anschlussnummer: 110

Bei dem Paßwort bin ich mir nicht 100% sicher ob ich das richtige bekommen habe. Aber dann müßte doch zumindest ein Fehler in der Richtung im Log sein.
Ich bekomme gerade nur:"Replizierung angefordert - Replizierung der Datenbank abgeschlossen um xx:xx Uhrzeit" wenn ich die Internet-Mail empfangen Replizierung anstosse.

Hat mir jemand einen Hinweis ?

Danke & Grüsse Marc
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann ist es der Glaube die eigene Kraft !!!

1x 5.0.11 auf W2K
1x 5.0.10 auf AS/400
1x Domino6 auf W2K

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Re:Client mit Pop3 und T-Online
« Antwort #1 am: 26.11.03 - 08:42:43 »
Hallo Marc,

ich schlage mich seit ein paar Tagen mit dem gleichen/ähnlichen Problem herum. Das Empfangen und senden von zu Hause sollte problemlos funktionieren, wenn du folgendes beachtest:
1.) Einwahl (am besten über DFÜ) mit Deiner T-Online-Kennung
2.) Du mußt bei T-Online zuerst POP-Mail freischalten lassen!!!
3.) Webmail und POP-Mail-Kennwörter sind zwei paar Stiefel (mein Tipp: Die gleichen Kennwörter anlegen...)
So, nun zum Client: Ich fang mal ganz von vorne an - so wie ich es gemacht habe. Den Assistenten habe ich nicht benutzt. Ich habe unter Datei - Mobil - Arbeitsumgebungen erst mal eine neue angelegt. Eine neue Datenbank (mail) angelegt, und im Adressbuch unter Konten zwei Konten angelegt: T-Online-Pop und T-Online-Smtp
Die Pop-Einstellungen: popmail.t-online.de mit Anmeldename (Deine E-Mail-Adresse ohne @t-online.de) und das POP-Kennwort!!!
Die Smtp-Einstellungen: smtpmail.t-online.de OHNE ANMELDENAME und OHNE PASSWORT!!! - Die Authentifizierung geschieht über Deine DFÜ-Anmeldung!!!
Unter Datei -  Vorgaben - Benutzervorgaben unter Anschlüsse muß (wenn noch nicht geschehen) ein TCP-Anschluß angelegt werden.
In der Arbeitsumgebung muß außerdem noch unter "Server" "Internet-Domäne für....Adressen" der Eintrag "t-online.de" gesetzt werden.
So - ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Gruß Dietmar

PS: Habe auch noch eine Anfrage laufen, da ich mein Konto zu Testzwecken auf dem neuen 6.5'er Client in deutsch hier in der Firma testen möchte. Da kann ich zwar Pop-Mails empfangen, aber nicht senden. Das Problem liegt in der Authentifizierung für SMTP. Habe das allerdings über mein Netscape7 Mailprogramm problemlos über SSL hinbekommen. Bei SSL erfolgt die Authentifizierung über Benutzername und Passwort - das ganze funktioniert leider im Notes-Client irgendwie nicht! Über Outlook, Netscape, sogar im Linux über Mozilla und KMail geht das über SSL und NICHT-T-ONLINE-DFÜ-Verbindung völlig problemlos übers Firmennetz und Standleitung sDSL. Notes bricht bei SSL mit der Fehlermeldung "Remote-Sitzung antwortet nicht mehr" ab....
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline Puginator

• Junior Mitglied
  • **
  • Es gibt viel zu tun - warten wir es ab !
« Antwort #2 am: 26.11.03 - 17:34:46 »
Hi Dietmar,

danke - jetzt gehts, es lag an der unterschiedlichen Einwahl.
Das Konto gehörte zu einem anderen T-Online Kunde ... aber die Hotline konnte mir das ja nicht rechtzeitig sagen - erst der 3. Bearbeiter :-) .. und dann Dein Posting hier !
Jetzt kann ich mit dem Client die Firmendomain via Domino und die t-online Adresse gleichzeitig bedienen  :) .

THX a lot

Greetings Marc

P.S. mit dem versenden unter dem Konto hab ich dagegen kein Problem - ich hab mailto.t-online.de als Ausgang eingetragen, und bin über eine T-Online DSL im Netz.
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann ist es der Glaube die eigene Kraft !!!

1x 5.0.11 auf W2K
1x 5.0.10 auf AS/400
1x Domino6 auf W2K

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 27.11.03 - 08:15:39 »
Hallo Marc,

freut mich sehr, dass ich auch mal helfen konnte!
Das Senden klappt bei mir auch - aber eben nur, wenn ich eine T-Online-Verbindung aufbaue. Wenn ich über unser Firmennetz rausgehe (nicht über T-Online) dann eben nicht, außer mit Netscape, Outlook... über SSL. Und die SSL-Verbindung bekomme ich mit dem Notes-Client eben nicht hin :(

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline Charlies_Tante

• Frischling
  • *
Re: Client mit Pop3 und T-Online
« Antwort #4 am: 03.12.05 - 01:29:05 »
Uff.... soweit funktioniert das ja FAST alles....

will sagen, das abrufen von Mails ist ok.. senden will noch nicht so recht..
Bei den Ausgehenden Mails kommt die Meldung "Keinen Pfad zum Server gefunden"

Irgendein klitzekleines Schräubchen fehlt da noch.....

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Client mit Pop3 und T-Online
« Antwort #5 am: 03.12.05 - 02:48:01 »
Und wo ist jetzt das wirkliche Problem ? Was wurde wie konfiguriert ? Wie sehen die Dokumente für die Arbeitsumgebung und das SMTP-Konto aus ? Welcher Provider ?
Und: Wieviele der Threads zu diesem Thema hier im Forum wurden schon nachvollzogen ? Welche waren unklar ?

Mehr Input, mehr Output.

Bernhard

PS: Wesentliche Nachfrage - was sind Deine bisherigen Kenntnisse über Notes / Domino ? Das wäre ggf. entscheidend.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz