Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

DateTime Multivalue-Field via LS füllen - ohne Zeitkomponente

<< < (3/3)

Manfred Dillmann:
>>was macht ein ComputeWithForm?, löscht der eventuell die Zeiten raus?<<

Wird wahrscheinlich funktionieren (nicht probiert). Ist aber wie auch Evaluate so ein wenig von hinten in die Brust.

Wenns aber einfach nicht direkt via LS geht, bleibt einem ja nichts übrig.

Ich dachte, dass da ggf. jemand einen einfachen LS-native Trick kennt...

Manfred

diali:
Wie hast du das Array übergeben?
Probiers eventuell mal über NotesItem.Values.

Glaube zwar nicht, dass es funktioniert, aber ein Versuch wäre es noch wert.

Manfred Dillmann:
>>Glaube zwar nicht, dass es funktioniert, aber ein Versuch wäre es noch wert.<<

Ich hatte verschiedene Arten der Zuweisung ausprobiert - ob die von Dir genannte dabei war, weiss ich nicht mehr sicher. Probiere ich bei Gelegenheit noch mal aus...

Noch mal danke an alle für die Antworten!

Gruß
Manfred

Christian Huber:
Ich weiss ja nicht, für welche Anwendung Du das brauchst, aber wenn Probleme
wie Zeitverschiebung auftauchen können, würde ich ausschliesslich Zeitdifferenzen
zu einem Referenzdatum verwenden.

Hatte ähnliche Probleme sowohl mit .lslocaltime wie auch .dateonly, etc. wenn z.B.
unterschiedliche Clients mit unterschiedlichen Zeitzonen an ein und demselben
Dokument arbeiten.

Hab dann einfach nicht mehr das Datum als Date gespeichert sondern als Zeitdifferenz
(Long). Bei der Weiterverarbeitung dann normal mit New Notesdatetime+adjust. Ist halt
zeitaufwändig bei Ausgabe der Werte in Ansichten, aber es kommt halt immer auf
die Anwendung an, die man gerade macht.

bye
Christian

Manfred Dillmann:
Christian,

danke für Deinen Hinweis. Mir ist durchaus bewusst, dass es mit Datum/Zeit immer wieder Probleme gibt - und das nicht nur auf DST bezogen.

Ganz schlimm wird es, wenn man (z.B. aus einem RSS-Feed) eine Zeitinformation als "String" erhält und diese dann von NotesClients mit unterschiedlichen Ländersettings in DateTimeValue Fields schreiben lässt... zum Glück gibt es International nicht soooo viele Formate, aber in LS muss man da trotzdem aufpassen.

Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln