Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
feinere Zeitsteuerung bei Agenten
Andreas Huhn:
Ich verstehe das einfach nicht! Wenn ich in einer Testmaske das mit einem (Names-)Feld und einer Hotspot-Schaltfläche nachstelle dann funktioniert der Mailversand ohne Fehlermeldung. In meinem Agenten aber nicht. Ich dreh noch durch... Habe es schon mit allen möglichen Formelumstellungen versucht und in der DesignerHelp nachgelesen und gegoogelt und .... Bitte helft mir wenn ihr sehr was ich falsch mache.
Viele Grüße,
Andreas
Andreas Huhn:
Gestern vor dem gehen nochmal getestet, ohne Erfolg. Dann gespeichert und beendet.
Heute gleich nach dem öffnen getestet, alles funktioniert wie es soll ohne Fehlermeldung. Ohne daß ich irgendetwas geändert hätte.
Soetwas werd ich an Notes wohl nie verstehn...
Andreas Huhn:
Hoffe der Thread ist noch nicht Tod...
Derzeit arbeite ich mit einer lokalen Kopie. Wenn Agenten Emails verschicken bin ich der Absender.
Wie wird das sein wenn die db erstmal auf dem Server ist? Wessen Email-Adresse wird dann als Absender angezeigt werden? (zeitgesteuerte Server-Agenten)
MfG
Axel:
Hi,
das hatten wir hier schon öfters. Sogar erst vor kurzem.
Guckst du hier: http://atnotes.de/index.php?topic=27255.0
Axel
Andreas Huhn:
Gute Morgen Axel,
hab den Thread sogar gesehen gehabt, aber nicht so recht das rausgelesen was ich wollte. Hab mich nun ein bischen durchgelesen und es ist ein wenig klarer geworden.
Die Mails tragen als Absender also die Adresse dessen der den Agenten signiert hat. Richtig? Dabei wird ein Agent anscheinend signiert wenn er gespeichert wird UND / ODER wenn man in der Agentenübersicht den Knopf "Signieren" betätigt. Stimmts? Aber welchen zusätzlichen Sinn erfüllt das signieren noch? Sollte ich meine Agenten grundsätzlich signieren? Warum oder warum nicht?
... das konnte ich weder aus dem Addison-Wesley Buch richtig in Erfahrung bringen noch aus dem IBM Redbook und in der DesignerHelp mangelt es mir an guten Suchtreffern.
Gruß,
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln