Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
per selbsterstellte Loginmaske aus Web an Domino-Server anmelden
skleineboes:
Hui!
Sorry, wollte hier ganz bestimmt keinen Verärgern. Habe es gestern nur mehrfach gepostet damit ich bis heute Morgen vieleicht etwas brauchbares habe und weiter arbeiten kann.
Sollte ich Anfragen nochmals doppelt posten, werde ich euch drauf aufmerksam machen.
skleineboes:
So jetzt gibt es auch das erste gewünschte Zwischenergebnis.
Habe mir einmal zwei Geschichten angeguckt.
1. ttp://jemos.com/blog/archive/2005/06/23/521.aspx
Wenn ich nicht etwas übersehen habe ist diese Lösung ziemlich identisch mit meiner Ausgangslösung (Die letzten überflüssigen SChnipsel habe ich gerade nachträglich bei mir entfernt). Leider bringt diese Lösung nicht den gewünschten ERfolg. Nichtmal der RedirectTo funktioniert :-(
Daher meine Vermutung. Kann es sein dass ich am Server noch irgendwas verstellen muss damit er die Form interpretiert???
2. Die AJAX-Lösung (http://darkmag.net/darkBoard/?id=34)
Da schon die erste Lösung nicht funzte, klappt diese natürlich auch nicht.
ABer eine Frage zum Code habe ich. Was bewirkt die If-Anweisung in der connexion-Funktion?
if (ret.indexOf("Nom d'utilisateur ou mot de passe non valides spécifiés") != -1)
{
alert("Nom d'utilisateur et/ou mot de passe non valides !");
}
else
{
window.location.reload();
}
Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tips zum Beheben des Problems geben.
Vorab vielen Dank!
flaite:
--- Zitat von: skleineboes am 28.11.05 - 12:09:18 ---
if (ret.indexOf("Nom d'utilisateur ou mot de passe non valides spécifiés") != -1)
{
alert("Nom d'utilisateur et/ou mot de passe non valides !");
}
else
{
window.location.reload();
}
--- Ende Zitat ---
Das ist der Rückgabewert des Servers, falls er Username/Kennwort nicht kennt. Offensichtlich spricht der Server französisch. Bei deutschen oder englischen Server sollte das leicht anders sein.
Frage: Hast du eigentlich auf dem betreffenden Testserver session based authentification für Web Clients eingestellt?
skleineboes:
Hi!
Nein, als absoluter Newbie habe ich diese "Kleinigkeit" natürlich erstmal ganz fein außer Acht gelassen. Was macht session based authentification denn genau? Wo kann ich das Einstellen? Das Anmelden über die Login-Maske in der Domcfg funktioniert einwandfrei.
skleineboes:
Hola!
Es läuft endlich!!! Das Problem war nicht mein eigener Code, sondern der Code den der Webserver aus der Maske gemacht hat. Dieser hat nämlich quasi über meine Form eine neue Form gelegt und den Inhalt der Form gegen die eigene Maske/Internetseite gepostet. Durch ein schließendes Form-Tag vor dem Begin meiner Form konnte ich das Problem nun umgehen.
An den Servereinstellungen hat es direkt dann wohl doch nicht gelegen. Trotzdem danke für deine Hilfe!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln