ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr
aber er ist ungeeignet als daten container
OK, bei 32 MB kann ich nicht erwarten, daß der BB die 5 GB des Vertrieblers komplett beinhaltet.
eher gedacht für zeitkritische informationen von kurzer dauer
sehe ich genauso, der Vertriebler hat aber eine andere Denke
Offenbar habe ich ein Problem, die Funktionsweise zu verstehen. OK, der BB bringt mir meine neuesten Mails auf das Display ebenso wie Kalendereinträge ... Ich kann auch antworten, Bsprechungen annehmen und zu neuen überflüssigen Besprechungen einladen.
Die ganzen Informationen ( incl. Attachments ) werden in kleinen kB Blöcken abgerufen, um den Traffic möglichst klein zu halten. Da hat man sich schon wirklich gute Gedanken gemacht.
Mir will es deshalb einfach nicht ins Hirn, daß ich zwar eine Funktion habe, die es mir erlaubt, ein beliebiges Datum in der Vergangenheit einzugeben, der BB aber nicht die Informationen zu diesem Datum abruft. ( Offensichtlich macht er aber was; da ist dann die Eieruhr und auch ein Datenaustausch findet statt; er zeigt aber nix an ... Merde ) Die Frage ist einfach, warum hat der BES Zugriff auf die gesamte Mailyxz.nsf und nutzt sie nicht ?Dann ist der gesamte Overhead an Servern, den ich dafür aufbauen muss doch föllig für den PoPo ..
Unsere Vertriebler brauchen manchmal wirklich eine Mail von "anno-tuppendeckel" oder müssen halt eben dem Kunden gegenüber nachweisen können, daß an diesem oder jenen Tag dies und das besprochen wurde.
Wir setzen den BB im Moment in einer Erprobungsphase ein; daher sind die Informationen über die Möglichkeiten für mich sehr wichtig. Wenn die von mir beschriebene Funktionalität nicht geht, ist das ein K.O Kriterium.
Eines habe ich schon: Ich kann zwar das persönliche AB des Users im BES einbinden; was aber mache ich, wenn die User auch noch zugriff auf nichtöffentliche ABs haben ? Da kann ich nirgendwo sagen, dass neben dem eigenen NAb auch noch das AB xy verwendet werden soll. OK, über die Suche findet er seine Adressen, aber das ist dem Anwender schwer zu vermitteln.