Autor Thema: Konfiguration / Neuinstallation  (Gelesen 2433 mal)

Offline elwood73

• Frischling
  • *
Konfiguration / Neuinstallation
« am: 24.11.05 - 20:04:35 »
Hallo,

ich habe heute Lotus Notes R5 Private Edition installiert und habe ein paar Probleme:

1. Ich kann keine E-Mails senden. Es kommt immer wieder folgender Fehlerhinweis: "Für diese Arbeitsumgebung wurde kein SMTP-Konto festgelegt". Was muss ich wo eintragen, um den Fehler zu vermeiden und Mails senden zu können?

Hintergrund: Ich habe eine DSL-Verbindung über einen Router. Der Mail-Empfang klappt einwandfrei.

2. Wie kann ich weitere Mail-Konten einrichten, so dass ich zum Beispiel 4 E-Mail-Adressen abrufen kann? Am liebsten jeweils über eine eigene Kachel?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße aus Köln

Tobias

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Konfiguration / Neuinstallation
« Antwort #1 am: 24.11.05 - 20:44:57 »
Bitte benutze doch mal die Suchfunktion im Forum.
U.a. hier wird schon mal einiges gelistet: http://atnotes.de/index.php?topic=13001.0

Zu 2) Hier ist für den Privateinsatz Notes nicht sehr praktisch. Wurde aber auch schon öfter hier im Forum behandelt AFAIK, einfach mal suchen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Konfiguration / Neuinstallation
« Antwort #2 am: 24.11.05 - 23:51:51 »
Weiters war die sogenannte Private Edition nur eine peinliche Marketing-Kampagne (vor allem, da diese mit der Version 5.0.0 wieder gestoppt wurde). Diese Version hat so viele "Con's", dass man von ihrem Einsatz wirklich nur abraten kann.
Aktuelle Versionen zur Evaluierung gibt es bei IBM zum kostenlosen Download. Und wenn es partout eíne deutsche Version sein soll - die kostet auch nur wenig mehr als 100 EUR.

Bernhard
« Letzte Änderung: 25.11.05 - 00:02:46 von koehlerbv »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz