Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent Geburtstag

(1/2) > >>

Wipe:
@All,

ich möchte gerne ein Script/Agenten erstellen der ein Feld "Birthday" Format JJJJ-MM-TT mit der aktuellen Systemzeit prüft und autom. ein Mail an eine/mehrere Mailadressen zur Info versendet.

Hat jemand so was schon gemacht ???

Andreas

Christopher:
Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-2;action=display;num=1011714297;start=0

Gruß

Christopher

luna:
hallo,

da habt ihr mich jetzt auf folgende idee gebracht:

unsere personalabteilung erstellt immer eine geburtstagsliste und schickt die rum. da waere es doch toll, wenn ein feld im nab mit geburtstag waere (unter others oder so), und die pflegen das einfach da ein, anzeige nur tag und monat. dann dieser agent, der dem user an seinem geburtstag vielleicht auch  noch eine mail schickt. waere doch nett.

ABER: wenn ich nun im nab selber (names.nsf) so ein feld einfuege, dann muesste ich ja sagen: prohibit design refresh, damit beim server update dieses feld nicht verloren geht.

verbieten kann ich aber den design refresh NUR fuer das komplette person form, also die ganze maske.

damit schliesse ich aber aus, dass mit einem evtl. server update und einer neuen nab schablone auch neue features in mein nab kommen.

eure meinung dazu?

gruss,
daniela

Christopher:
Hallo Daniela,

am Design vom Verzeichnis würde ich nicht´s ändern da das bei Migrationen evtl. Problem bringt.

Du könntest die Geburtstag als Feiertag importieren.

Zu Deiner Mail fehlt nur noch das ein Hand aus dem Monitor kommt und dem DAU gratuliert  ;D ;D ;D ;D

Mit der Mail die der Nutzer bekommt finde ich ist etwas unpersönlich aber die Kollegen könnten eine Mail bekommen.

So kann der DAU seinen Geburtstag nicht vertuschen und muß einen ausgeben.  ;D ;D ;D ;D

Gruß Christopher

luna:
hallo christopher,

ja schon, aber wenn ich die geburstage als feiertag importiere, dann muss ich ja wieder was machen. ich dachte halt, in erster linie waere es doch praktisch, wenn die personalabteilung die geburtstage nicht mehr in ein excel sheet schreiben muessen, sondern das gleich direkt in einem feld im nab pflegen (die handy nummern tragen die da auch immer ein).

dann haette ich damit nix zu tun und das bloede excel sheet, das ja eh jeden monat (neue mitarbeiter und ausgeschiedene) aktualisiert werden muss. der user kann dann immer direkt im nab nachschauen.

das mit der mail zum geburtstag fand ich dann nur als nebeneffekt schoen, weil lieber vom server als gar nicht. haette mir halt irgendwie gefallen. ich glaub, meinen usern auch.

aber wenn du schreibst, ich soll lieber im nab nix machen, dann muss ich es eh lassen.

ich hab zwar ein paar eigene views gebaut, aber die kann ich ja individuell schuetzen.

ok, dann halt lieber nicht.

vielen dank trotzdem fuer deine schnelle antwort,
gruss,
daniela  :-/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln