Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

QuerySave Formelgesteuert

(1/3) > >>

Andreas Huhn:
Hi,

In der DesignerHelp sind nur LS Beispiele, aber das müsste ja mit Formelsprache analog funktionieren. Ich versuche also mit:
Continue := False
das speichern zu verhindern, das klappt aber nicht. Das Doc wird trotzdem gepspeichert.

So habe ich das eingebunden:
@If( ConformDelivery != "" & ( ConformDelivery2 = "" | DeliveryForm = "") ; Continue := False & @Prompt([Ok];"ungültige Angaben";"Die Angaben zum bestätigten Liefertermin sind nicht vollständig!") & @Return("zu wenig Angaben") ;  "" );

...
weiterer Code der dann auch nicht mehr ausgeführt werden soll wenn continue = false
...

Hab schon mit der Art der Wertzuweisung gespielt aber noch nichts gefunden das klappt. Was mache ich falsch?

Grüße,

Andreas

koehlerbv:
Continue steht Dir nur im LS-Event zur Verfügung. Mit Formeln kannst Du da nichts vernünftiges anstellen.
Du müsstest im Fehlerfall ein Feld füllen, welches dann mit einer Fehlermeldung das Speichern verhindert.

Warum willst Du das aber überhaupt mit Formeln machen ?

Bernhard

VB3Bernd:
Hi,

benutze die Formel so:

@If( ConformDelivery != "" & ( ConformDelivery2 = "" | DeliveryForm = "") ; @return(Prompt([Ok];"ungültige Angaben";"Die Angaben zum bestätigten Liefertermin sind nicht vollständig!")) ;  @success )

Grüße
Bernd

Andreas Huhn:
Hallo Bernhard, hallo Bernd,

@ Bernd:
Leider wird das Dokument trotzdem noch gespeichert, auch wenn die Kriterien dafür nicht erfüllt werden.

@ Bernhard:
Weil danach noch folgender Code im Event steht den ich nicht so leicht auf LS umsetzen kann:

--- Code: ---_Subject := "ERINNERUNG:    " + "Kunde:   " + Customer + "  / Neuer Entwicklungsauftrag ";
_Email := @DbLookup("":"NoCache"; ""; "AnsKonfiguration";"1";"txtCoordinatorErinnerung");

@If(@IsNewDoc ; @MailSend(_Email ; "" ; "" ; _Subject ; "Dokumenten-Link:  " ; "" ; [IncludeDoclink]) ; "" )

--- Ende Code ---

Wie könnte ein Feld das eine Fehlermeldung ausgibt das speichern doch noch verhindern?
Werd mal versuchen wie weit ich komme das in LS umzusetzen, aber ich befürchte daß die Feld-Lösung eher meinen Notes-Fähigkeiten Rechnung trägt.

@dbLookup hat keine LS Entsprechung, oder?

Gruß,

Andreas

flaite:
du kannst das in Script umschreiben.
Notesview.getDocumentByKey

ist qasi sowas wie ein dblookup

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln