Autor Thema: handy organizer  (Gelesen 1220 mal)

Offline borstolone

• Frischling
  • *
handy organizer
« am: 21.11.05 - 15:18:10 »
Hallo,

ich suche für unsere Firma ein "Handy-Organizer", das relativ zuverlässig auch die Synchronisation zwischen Lotus Notes bzw. Microsoft Xp zulässt.
Leider ist unsere Firma zu klein, um einen Black Berry Server hier einzurichten.

Vielleicht könnte der Austausch von Daten zwischen dem Lotus Notes Client und dem Handy auch via Blue Tooth erfolgen.

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar, auch wenn er in eine andere Richtung gehen sollte.

Viele Grüsse und Danke, Jakob
An der Tiefburg 6
69121 Heidelberg

0170-2946602

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: handy organizer
« Antwort #1 am: 21.11.05 - 15:40:36 »
Hallo Jakob,

ich persönlich setze den TREO 650 von palmone ein in Verbindung mit XTNDConnect for LotusNotes. Mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden. Die Synchronisation erfolgt lokal per USB-Kabel.

Im Forums-Bereich "Infrastruktur" findest Du einige Tipps zu Deiner Frage (insbesondere netzwerkweite Installationen und Tools). z.B. hier:->
http://atnotes.de/index.php?topic=21525.msg136068#msg136068

Soweit ich weiß werden die Siemens-Handys ebenfalls mit einer Sync-Software für Notes ausgeliefert. (SmartSync oder so ähnlich). Schau da mal auf den Siemens-Seiten nach.

Per XTNDConnect kannst Du ebenfalls mit einem Handy Daten synchronisieren.

HTH

Thomas
« Letzte Änderung: 21.11.05 - 15:43:06 von thoge »
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline (h)uMan

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wird schon ...
« Antwort #2 am: 22.11.05 - 08:31:26 »
Hallo

und es gibt noch das Tool "Mobile Master". Neben der direkten Bearbeitung der Daten kann es auch Handy mit Notes, Outlook etc. synchronisieren.

Läuft bei mir ganz gut. Kostet 30,00 EUR. Weitere Infos unter www.mobile-master.de

SG, Neo
Beste Grüße, Uwe

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 22.11.05 - 09:50:21 »
Für eine mobile Synchronisation bieten die Mobilfunkprovider wie Vodafone und Eplus auch Pakete für kleinere Kunden an.

Vodafone und o2 bieten BlackBerry an, Eplus zusätzlich noch eine Lösung auf Basis von OneBridge Mobile Groupware. Vorteil bei der OneBridge-Lösung ist ganz klar die Auswahl an Endgeräten. Neben PalmOS, Windows Mobile werden auch SymbianOS-Geräte unterstützt (z.Zt. Nokia 6630, Sony Ericcson P900/P910i, Nokia Communicator).

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #4 am: 22.11.05 - 10:05:03 »
Wenn eure Mitarbeiter häufig unterwegs sein sollten dann habe ich folgende Empfehlung:

MDA compact von T-mobile (oder baugleich XDAmini von O² oder VPAcompact von vodafone, oder i-mate jam)

Das ist ein vollwertiger PDA mit dem man auch prima telefonieren kann. Neben dem telefonieren kann man damit auch navigieren (GPS) Excel/Word/Pwoerpoint nutzen, pdf Dateien ansehen und natürlich die komplette NotesMail incl. Kalender, Aufgaben etc. verwalten.

Um Lotus auf einen PPC zu replizieren gibt ein wirklich gescheites Tool das absolut zuverlässig läuft: mNotes von www.commontime.com Die Firma ist markt- und Innovationsführer in Sachen Notes mobil nutzen.

Hier mal ein Bild um die wirklich kompakte Grösse zu zeigen:

Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz