Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument über Code aktualisieren

<< < (2/2)

Andreas Huhn:
Hallo auch Thorsten und Urs,

NotesUIWorkspace.ReloadWindow bringt das Fenster leider nicht dazu die Elemente vor dem obligatorischen Klick ins Doc zu aktiualisieren.


Call workspace.EditDocument(, parent , , ,True) öffnet mit den Parent noch ein zweites Mal in einem neuen Fenster.



Nur so eine Idee:
Ein Druck auf F9 aktualisiert das Dokument auch. Wär es vielleicht ein Weg mittels SendKeys ein F9 gezielt an ein Fenster zu schicken?

Andreas Huhn:
Der Aufruf:

Call workspace.EditDocument(, parent , , , True ,False)

sollte eigentlich das machen was ich möchte. Der letzte Parameter bestimmt ob eine neue Instanz (des zweiten Parameters) erstellt werden soll. In der DesignerHelp steht daß der Focus auf eine bereits existierende Instanz gesetzt wird, falls diese vorhanden ist.

Da sich bei mir ein neues Fenster aufmacht scheint Notes zu glauben daß noch keine offen ist.

Aber der Parameter Parent enthält das Dokument, weil ich die gleiche Objektvariable ja erfolgreich dazu benutze Feldwerte im Doc zu verändern.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen?


   Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim response As NotesDocument
   Dim parent As NotesDocument

   Set db = session.CurrentDatabase
   Set response = source.Document
   
   Set parent = db.GetDocumentByUNID ( response.ParentDocumentUNID )

                ....

                Call workspace.EditDocument(, parent , , , True ,False)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln