Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes 5 Adressbuch einpflegen
HartiMcFly:
Schönen guten Morgen,
ich weiß dieses Thema ist schon sehr oft hier behandelt worden, ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich habe auf dem 5er Server ein neues Adressbuch angelegt, dieses soll nur manchen Usern zugänglich gemacht werden.
Ich bin also hingegangen, und habe in den 5er Clints die notes.ini um folgendes erweitert,
alle Varianten habe ich ausprobiert, ich bekomme trotzdem das Adressbuch nicht enigebunden.
NAMES=names.nsf, 192.168.0.2/e:\lotusdata\allgemei.nsf Server über die IP NR.
NAMES=names.nsf, Server2/e:\lotusdata\allgemei.nsf Server über den Netzwerknamen
NAMES=names.nsf, profil-research.de/e:\lotusdata\allgemei.nsf Server über den Notes Namen
Die Varianten habe ich der Reihe nach ausprobiert, immer mit dem selben Erfolg, dass sich rein gar nichts verändert hat.
sieht einer von euch den Fehler??
Danke Patrick
m3:
Client Starten -> File -> Preferences -> User Preferences -> Mail -> General und dort über den Dialog das Adressbuch einbinden.
Viiiiiel einfacher. ;D
Wobei: Das klappt nur, wenn Du das Adressbuch auf einem FILEserver abgelegt hast, nicht, wenn Du das Adressbuch über den Notes-Server zur Verfügung stellen willst, dann brauchst Du zuerst eine lokale Replik.
tschroeder:
Hi,
wenn das Adressbuch auf'm Domino liegt, dann sollte der Eintrag ungefähr so aus sehen:
Server!!verzeichnis\db.nsf
Server -> Notesserver
Verzeichnis -> Verzeiczhnis relativ zum Dataverzeichnis des Domino
db.nsf -> Adressbuch
Das ganze funktioniert so unter 6.. und soweit ich mich noch dran erinnern kann auch unter 5... Es ist hierbei egal, ob man es über File -> Preferences -> usw... oder in die notes.ini einträgt. Landet eh in letzterer :-)
LG aus HH
Thorsten
HartiMcFly:
Hallo, Danke für die Antworten.
Wie spreche ich den Server den an?
Per IP,
Per Netzname,
oder per Notes Name?
also
192.168.0.2!!Lotusdate\allgemei.nsf
Server2!!Lotusdata\allgemei.nsf
profil-research.de\allgemei.nsf
Server!!verzeichnis\db.nsf
Die Datenbank liegt nicht auf einem Fileserver, und es soll auch keine lokale Replik erstellt werden
tschroeder:
Hi,
wir nutzen hier den Notesnamen des Servers. IP sollte aber auch funktioniern. Beim Verzeichnis aufpassen. Selbiges ist ab dem DATA-Verzeichnis des Servers zu sehen. Wenn die Datenbank also direkt im Data liegt, dann kein Verzeichnis angeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln