Hallo!
Ich habe eine Frage zu den an die ausgehenden Mails angefügten Signaturen. Unter Werkzeuge - Vorgaben - Signatur kann man angeben, dass jede ausgehende Mail mit Signatur versehen werden soll und den Dateinamen der Signatur eintragen.
Wir haben das in dieser Form eingetragen:
\\Servername\signatur\html\nachname.html
Das geht auch intern problemlos. Nur Mitarbeiter, die von zu Hause auf Lotus Notes zugreifen (über TCP/IP und mit eingetragenem Durchgangsserver) können die Signatur nicht laden.
Nun haben wir versucht, den Dateinamen als IP-Adresse oder Webadresse einzugeben - das klappt leider nicht.
Da die Signatur immer mit einem aktuellen Thema versehen ist, ist es viel Arbeit, wenn jeder seine Signatur lokal speichern muss, wenn ein neuer Text eingetragen wird.
Welche Möglichkeiten habe ich, die Signatur so abzulegen, dass ich sie von zu Hause und vom Arbeitsplatz (Internetanschluss vorausgesetzt) einfügen und zentral aktualisieren kann?
Vielen Dank für eure Anregungen,
Dirk.