Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

mail.box Regeln

<< < (2/5) > >>

boemitsu:
Da ich mir gut vorstellen kann, dass ein Agent auf der mail.box Performance Einbussen verursacht, hatte ich folgende Idee.

Mittels mail.box Regeln die Mails in eine "spezielle" DB reinkopieren und in dieser DB einen Agent laufen lassen, der die Weiterleitung vornimmt. Dies erspart das Rumbasteln an der mail.box und stellt sicher, dass die Mails in der korrekten View/Folder erscheinen.

Dennoch nimmt es mich Wunder, ob es tatsächlich keine Tools für Catch-All Adressen für Domino gibt..?

Für jede Anregung dankbar,
Michael

Tode:
wie wäre es, wenn Ihr ganz einfach die Notes- Infrastruktur sauber aufbaut !?
Dieser Murks mit Regeln / Agenten / etc ist doch gar nicht nötig, wenn man sich von Anfang bis Ende saubere "Regeln" für die Mail- Weiterleitung überlegt, und diese Infrastruktur- mässig hinterlegt, anstatt sie dann nachher, wenn sie schon falsch gelaufen sind, per Fummelei richtig hinzubiegen.

Gruß
Tode

boemitsu:

--- Zitat von: Tode am 22.11.05 - 10:22:28 ---wie wäre es, wenn Ihr ganz einfach die Notes- Infrastruktur sauber aufbaut !?
Dieser Murks mit Regeln / Agenten / etc ist doch gar nicht nötig, wenn man sich von Anfang bis Ende saubere "Regeln" für die Mail- Weiterleitung überlegt, und diese Infrastruktur- mässig hinterlegt, anstatt sie dann nachher, wenn sie schon falsch gelaufen sind, per Fummelei richtig hinzubiegen.

Gruß
Tode

--- Ende Zitat ---

Ich stimme dir vollkommen zu, doch manchmal entscheided ein Management, dass andere Unternehmungen übernommen werden, und dass ihre Infrastruktur in die bestehende Infrastruktur integriert werden sollen.

Dabei gibt es dann halt eben solche Anforderungen, dass alle Mails in eine einzige Mailbox reinkommen sollen, da es ja faktisch die Unternehmung nicht mehr gibt...

Weiterhin für jeden Vorschlag dankbar,
Michael

obrocke:
Erstell, oder kopier, für die User der weiterzuleitenden Domäne Personendokumente auf dem empfangenden Server, und trag als Speicherort der Maildatenbank den gewünschten Server ein.

Den Rest macht dann Notes von ganz alleine :)

Bei einer übernommenen Firma, bzw. Domäne, sind die Personendokumente ja vorhanden. Einfach kopieren, und die erforderlichen Änderungen per Agent über ausgewählte Dokumente laufen lassen.

Gruß,
Olaf

boemitsu:
Hallo Olaf,

Es sollten alle Mails an eine Adresse (x@abc.zz, y@abc.zz, asdf@abc.zz, etc) in die gleiche Mailbox gelangen (Catch-All).

Das Senden an User  (user.name@abc.zz) funktioniert tadellos, da wir im Configuration Doc. beim Address Lookup "Fullname then local part" eingestellt haben...aber eben, das Catch-All...

Es muss doch selbst für Domino möglich sein, so etwas ohne grosse Bastelei einzurichten... ???

Danke und Gruss
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln