Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
mail.box Regeln
boemitsu:
Hallo
Wir setzen Domino 6.5.3 ein und können somit im Configuration Dokument Regeln für die Mail.box erstellen.
Da wir mehrere Domains verwalten (eingetragen im Tab Conversions unter Alternate Internet domain aliases im Global Domain Dokument), würden wir gerne _alle_ Mails, die an eine von uns verwaltete Domäne xxx.yy gesendet werden, in eine Mailbox auf einem anderen Server verschieben.
Nun habe ich festgestellt, dass die Regeln funktionieren, allerdings werden diese gemäss Admin-Hilfe nicht weitergeleitet, sondern nur verschoben. Dies bedeutet also, dass die Mailbox auf diesem Server vorhanden sein muss. Zudem stellte ich fest, dass die Mails, die von der Regeln in dieses Mailbox verschoben wurden, nicht in der Inbox sondern im Sent erscheinen ???
Kennt jemand eine andere Lösung ?
Danke und Gruss
Michael
obrocke:
Wie wärs mit ganz normalem Mailrouting ?
Gruß,
Olaf
boemitsu:
hmm...ich muss glaub Tomaten auf den Augen haben. Wie funktioniert denn dass ?
Egal für welchen User (a@xxx.yy, b@xxx.yy, etc.) das Mail reinkommt, es sollen alle Mails die an die Domäne xxx.yy adressiert sind (und nur an diese!) in eine Mailbox geroutet werden...
Unsere "Haupt"-Domäne (vvv.zz) soll weiterhin gleich wie bis anhin parallel weiterlaufen...
Danke für die Hinweise.
Gruss
Michael
Peter S.:
Ich denke das geht nur wenn die verschiedenen Internetdomänen auch zu verschiedenen Notes-Domänen gehören. Oder wenn das Mailfile des Empfängers auf deinem Wunschserver liegt.
boemitsu:
Falls man dies mit den Rules nicht machen kann...würde ein Agent auf der Mail.box funktionieren ?
(On event, nachdem ein neues Mail reinkommt, @contains, etc)
Falls ja, gibt dies einen grossen Impact auf die Performance des Servers ?
Oder gibt es irgendwelche andere Tools ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln