Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Zugriff aus Datenfeld anderer Datenbank

(1/4) > >>

Daniel Weiß:
Hallo und schönen Tag,

habe mal wieder eine Frage, wo Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich will ein Formular erstellen, wo Sachen eingegben werden. Den Namen und Abteilung und Telefonnummer soll aber automatisch gezogen werden, sobald der jeweilige Mitarbeiter die Maske aufruft. Beim Namen habe ich kein Problem, dass weiss ich. Aber bei Telefonnr und Abteilung (die haben wir in einem Adressbuch, mit dem Feldnamen$dspDepartment. Kann ich auf diese Datenbank irgendwie zugreifen dann?

Lossa:
Hi,

scheinmal in die Designer-Hilfe zum Thema:
@DBLookup
und
@DBColumn

dann kannst du auf alle möglichen Notes Datenbanken zugreifen.

Daniel Weiß:
Vielen Dank,

das ist genau dass, was ich gesucht habe.

Gruß und schönes WE

Daniel Weiß:
Hallo,

irgendwie klappt das net richtig. Ich habe eine Masek mit einem Feld das beim Anlegen den User ermittelt (@UserName). Das Feld heisst: AngefordertVon
Dann habe ich ein 2 Feld erstellt (heisst "Unbenannt") als Typ "Text" und auch berechnet beim anlegen. Als Formel habe ich hinterlegt: @DbLookup(Notes;"ttdegerm001/ger/de/tyto":"Names.NSF";"People"; @Right(AngefordertVon;" ");"Location")

Wenn ich testen will bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Feld: "Unbenannt": Eintrag im Index nicht gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen was das ist und wie ich das beheben kann?

koehlerbv:
Es funktioniert doch genauso wie verlangt ! Eintrag nicht gefunden - wie sollte er auch gefunden werden - er steht ja auch nie und nimmer drin.
An Deiner Stelle würde ich noch einmal nachdenken, da dass, was Du übersehen hast, einfach zu offensichtlich ist.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln