Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

java Applet als rotes X

<< < (3/4) > >>

flaite:
ein ziemlicher Hammer.
Ich würds mal mit der MS VM versuchen.
http://java-virtual-machine.net/download.html
(warum wird das abgelehnt?)
Oder vielleicht helfen ein paar Sicherheitseinstellungen im Applet-Plug-in.
Die Notes Klassen werden nicht gefunden, was merkwürdig ist.
Bin aber auch kein Applet-Experte.
Kann mir aber vorstellen, dass man da mit ein paar Bonus-Einstellungen etwas drehen kann.

Gruß Axel

flaite:
ich bin mir nicht sicher.
Jedenfalls solltest du in Systemsteuerung java-plugin finden.
Dort kannst du ein paar Einstellungen vornehmen.
Du kannst z.B. mal testweise versuchen jede .jar Datei aus dem Programm Verzeichnis von Domino in das dort angezeigte cache Verzeichnis zu tun.
(als erste Maßnahme).

ODER NOCH BESSER:
http://www.synaix.de/synaix/synaixwebcms.nsf/0/fe96d06986e4681ac1256d64001e91f8?OpenDocument

Der spricht auch davon, dass man die jar Dateien in lib/ext der jre tun soll. Funktioniert wahrscheinlich auch mit einer 5er VM. Warum das so ist? Gute Frage. Du kannst glaub ich einfach die jars nehmen, die da attached sind.
Passt jedenfalls super auf den stackTrace, den du geschickt hast.

flaite:
Ich glaub, ich weiss jetzt warum es so ist.
Die Microsoft VM benutzt nicht .jar files sondern sogenannnte .cab files für die Libraries. Das galt damals als das bessere Format, wurde aber von Sun nie akzeptiert. Nach den folgenden ernsthaften Streitigkeiten zwischen Sun und Microsoft arbeitete MS nicht mehr an Java weiter sondern begann mit .NET etwas ähnliches eigenes.
Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben, dass zumindest Domino 5 an jeden Microsoft Browser cab Files schickt. Das ist natürlich ein falsches Kriterium, da die Java Virtual Maschine im Browser von Anfang an ein austauschbares plug-in war. Besser hätte man die Version des Java-Plugins abgefragt.
Deshalb muß man die jar Dateien eigenhändig auf die Clients verteilen (ins lib/ext Verzeichnis wie gesagt).
Ihr könnt das imho über eine Notes Mail verteilen. Sofern die JRE in jedem Client in das selbe Verzeichnis installiert wird könnt ihr das ja als Attachment verteilen und über LotusScript an die konkrete Stelle verteilen.

thoge:
Hallo Selin,

ich hatte das von Dir beschriebene Problem ebenfalls (in der von Dir eingesetzten Version Java Plug-in 1.5.0_04).

Axels Link auf die Synaix-Seite und den dort beschriebenen Maßnahmen

--- Zitat ---ODER NOCH BESSER:
http://www.synaix.de/synaix/synaixwebcms.nsf/0/fe96d06986e4681ac1256d64001e91f8?OpenDocument

--- Ende Zitat ---
haben das Ganze gefixxt.

Viele Grüße

Thomas

Selin:
Hallo Zusammen,

danke erst mal für die Antworten.

Unser Admin hat es mal mit der Beschreibung ausprobiert.
Die eingebetteten Ansichtn funktionieren zwar aber die Schaltflächenleisten sind imemr noch mit einem roten x.

Noch ne Idee?

danke euch
Selin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln