Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Vorbelegung Mail-Felder

<< < (2/2)

SilentSam:
Die Signatur wird serverseitig festgelegt.

Werd's testen.

Hintergrund:
Baue gerade mit 'einfachen' Mitteln eine Adress-DB auf. In den Masken werden die unterschiedlichsten Daten gespeichert (direkt erfasst, per DBLookup ermittelt etc).

Die Datensätze dienen (vorerst) nur zur Info z.B. als Mitgliederinfo, Verbandsinfo etc. Soll später ein umfassender Informationspool werden, ist aber momentan noch im Anfangsstadium.

Bei Anwahl  soll z.B. eine Webseite angewählt werden oder div. Ansichten angezeigt werden können, aber auch über das o.a. Verfahren eine Mail an den Betreffenden geschickt werden können - jeweils mit unterschiedlichem Inhalt, aber mit vorbelegten Feldern und Text.

Gruß
Werner

koehlerbv:
Neben der eigenen Mailmaske kannst Du aber ohne weiteres mit Deinen Informationen zu Empfänger und Betreff ein neues Memo-Doc im Mailfile des Sendenden erstellen (incl. ComputeWithForm und dann mit NotesUIWorkspace.EditDocument zum weiteren Editieren öffnen.
Setzt natürlich LotusScript voraus.

Bernhard

SilentSam:
... und da hapert's noch  :-: - das kommt für mich im nächsten Kapitel ...  :)

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Werner

koehlerbv:
Jo, eins nach dem anderen. @Functions sind extrem wichtig und helfen massiv, das "Prinzip Notes" zu verstehen.

Umsetzungen für Dein Problem findest Du übrigens etliche hier im Forum, ich habe mal zwei herausgepickt:
http://atnotes.de/index.php?topic=8414.0
http://atnotes.de/index.php?topic=21540.0

Weiteres findest Du, wenn Du in der Forumssuche Begriffe eingibst, die einfach in einem solchen Thread vorkommen müssren:
memo compose sendto

Viel Erfolg !
Bernhard

SilentSam:
Hallo Bernhard,

vielen Dank! Habe schon ziemlich gesucht, aber vermutlich mit den falschen Begriffen...

Ich denke, das hilft mir erst einmal weiter.

Gruß
Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln