Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Editieren von Profil-Feldern

<< < (2/2)

LuCypher:
Ich hab mir die Datenbank nicht ausgesucht und ich hab sie auch nicht erstellt ergo kann ich auch nichts dafür, wenn's jemand so programmiert dass das entsprechende Dokument aus der gliederung heraus nur über den Compose-Befehl "öffnet" und dann im Dokument selber mit set/getProfileField arbeitet.

Ich weiss auch nicht was du am Mäkeln bist was dir an Informationen fehlt. Ich hab sowohl gepostet wie die Felder gesetzt werden wie sie ausgelesen werden.

Scheinbar hast du ja aber nach dem Compose befehl aufgehört zu lesen und ganz übersehen dass die Felder in dem erzeugten Dokument dann mit set und getProfileField bearbeitet werden, was, entschuldige meinen bescheidenen Wissensstand der diesem Forum unwürdig zu sein scheint, sich ja auf Profil-Felder bezieht.

Was meinen Nickname angeht: Wieso sollte ich mir für 20 Foren 20 verschiedene Name zulegen/merken?!

Thomas Schulte:
Dann les dir doch bitte mal die Forumsregeln und da speziell den Punkt 2.2 Nicknames durch.
Deiner kann, vorsichtig gesagt durchaus religiös interpretiert werden.

Und wenn du Bernhard anmachst nutzt dir das herzlich wenig bei deiner Lösungssuche.

Wir wissen übrigens immer noch nicht. was deine Anwendung denn so macht, wo die Daten herkommen und was du jetzt egentlich genau willst.
Altdaten verändern? Dafür sorgen das Neudaten korrekt verarbeitet werden? Die Profile ändern?

Ich tippe ja darauf das du immer noch das Problem hast Altdaten durch korregierte Neudaten zuersetzen, aber zum raten ist mir die Zeit einfach mittlerweile zu schade.
Sag klar, und so das es auch so dumme Leute wie ich oder Bernhard verstehen können, was du machen willst und dann können wir dir weiterhelfen.

LuCypher:
Ja, gut entschuldigung....

Die Datenbank regelt die Auftragsvergabe und den Auftragsstatus hier im Haus.

Die Namen der das Referate stehen in einem Textfeld in einem Konfigurationsdokument und können dort auch manuell hinzugefügt und entfernt werden. aus diesem Feld zieht eine Drop-Downliste im Benutzerprofil die werte, welche dann vom benutzer eingestellt werden kann. (das hab ich schon über einen Agenten geändert). Das verbleibende Problem ist, dass ein drittes Dokument "Referatsprofil" dann aus dem Benutzerprofil das Referat holt und dann in zwei Namensfelder die entsprechende Personen zieht, die ansprechpartner sind.
Wenn ich aber mit der neuen Referatsbezeichnung das Referatsprofil öffne, sind diese leer. Und das ganze von Hand für 30 abteilungen zu ändern ist recht aufwendig. Deswegen möchte ich nur die Verweise von den alten Referatsbezeichnungen auf die Neuen ändern.

Und um das mit dem Nickname zu einem Ende zu bringen: Wikipedia sagt:
--- Zitat ---Luzifer war ursprünglich der Name des Morgensterns (Venus), zugleich allerdings auch der Name des Teufels. Abgeleitet ist der Begriff aus dem kirchlichen Wort Lucifer. Lucifer bedeutet eigentlich Lichtbringer aus dem Lateinischen von lux (Licht) und ferre (bringen). In der römischen Mythologie war Lucifer (lat. Lichtbringer) der Sohn der Aurora (Göttin der Morgenröte). Die Göttin Eos stellt in der griechischen Mythologie das Gegenstück zu Aurora dar. Auch Eos hatte einen Sohn Namens Phosphoros (griech. "Lichtbringer", aber auch Bezeichnung für die Venus/Morgenstern). In der Bibel aber, wurde der Begriff "Luzifer" nie erwähnt.
--- Ende Zitat ---

LuCypher:
Ende vom Lied:

Jeder Benutzer der Datenbank bekommt eine email in der er darauf hingewiese wird, dass er Daten bitte manuell nachtragen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln