Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Maske wechseln aus dem Front End?
sculer:
Hi,
mal eine Frage, wie würdet ihr eine Maske wechseln, wenn dieses Dokument offen ist (Front End).
Bzw. wie hieß der Befehl, den man in die Ansicht schreiben kann, so dass alle Dokumente mit einer best. Maske geöffnet werden?
Ich weiß, dass es diesen Befehl gibt, jedoch hab ich mich mittlerweile ziemlich duslig gesucht!!
Kann mir da jemand helfen!!
mfg
koehlerbv:
--- Zitat von: sculer am 16.11.05 - 17:09:46 ---mal eine Frage, wie würdet ihr eine Maske wechseln, wenn dieses Dokument offen ist (Front End).
Bzw. wie hieß der Befehl, den man in die Ansicht schreiben kann, so dass alle Dokumente mit einer best. Maske geöffnet werden?
Ich weiß, dass es diesen Befehl gibt, jedoch hab ich mich mittlerweile ziemlich duslig gesucht!!
--- Ende Zitat ---
Moment, das sind jetzt aber zwei ganz unterschiedliche Sachen: Wenn Du eine Maske für ein Dokument, das bereits im FrontEnd geöffnet ist, wechseln willst, ist das etwas vollkommen anderes, als wenn Du in einer Ansicht das Dokument mit einer anderen Maske, als es gespeichert (!) wurde, öffnen willst.
Wir brauchen hier mehr Informationen über Dein Vorhaben, um da genaueres sagen zu können. Helfen können wir bestimmt, aber mehr Input - mehr Output.
Bernhard
sculer:
Also ursprünglich will ich im FrontEnd einfach auf eine Aktion klicken, dabei wird alles gespeichert der Status und die Maske verändern sich!
Das Dokument rutscht in eine andere Ansicht und der Käse ist gegessen.
Das Problem, das ich habe ist, dass ich es nicht hinbekomme dieses Feld Form mit einem anderen Wert zufüllen.
Bei dem Befehl :
Call uidoc.fieldsettext("Form",".... ") schmeißt er einen Fehler.
Und bei
doc.Form="...."
übernimmt er es nicht wiklich, obwohl es ím Debugger drinsteht.
mfg
koehlerbv:
Die Änderung des Systemfeldes "Form" kann nur im Backend erfolgen. Wenn danach noch das QuerySave der Form ausgeführt wird, landet wieder der Formname im zugehörigem Item (das wird hierbei IMMER entsprechend des Maskennamens gesetzt).
Du kannst den Prozess also nur pur ins Backend verlegen. Da ich nicht weiss, was sonst noch so im Button oder danach passiert, ist es jetzt schwer, Ratschläge zu geben. Ich kann Dir nur versichern: Die Aufgabe ist lösbar ;)
Bernhard
sculer:
Danach soll das Dokument geschlossen werden, daher denk ich auch, dass es lösbar ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln