Autor Thema: suche Vorort Support bei OLE Problemen und Client NSD  (Gelesen 1930 mal)

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi,

wir haben eine Anwendung in LotusScript, die per OLE auf zwei andere Anwendungen zugreift. In 99% der Fälle läuft die Anwendung einwandfrei. Bei einigen Kollegen kommt es aber sporadisch zu Fehlern. Entweder ein Crash mit nachfolgendem NSD, oder verschiedenen Fehlern im OLE Bereich bei Zugriff auf die Objekte.

Mein Chef möchte unbedingt jemand hier vor Ort, der bei der Lösung helfen kann. Hat jemand das KnowHow und Interesse?

Gruß
Frank

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: suche Vorort Support bei OLE Problemen und Client NSD
« Antwort #1 am: 14.11.05 - 10:56:29 »
was bedeutet "hier" ? PLZ ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 14.11.05 - 11:07:53 »
@eknori: "Hier" ist Köln-Deutz.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 15.11.05 - 08:35:00 »
Ich an deiner Stelle würde parallel zu der Suche zwei Sachen machen, erstens NSD hier posten mit einer genaueren Beschreibung was passiert, bzw. nicht passiert. Dann das Problem an IBM/Lotus melden. Ich gehe mal davon aus, dass dein Chef auch glücklich ist, falls du das Problem voher lösen kannst, bevor ein externer Berater ins Haus kommt. Übrigens bei Problemen die NSD schreiben hat Lotus oft sehr schnell eine Lösung.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 16.11.05 - 11:55:14 »
Hier ein typisches NSD. Der Client crasht, auch wenn die User gerade nichts mit Notes machen. In der "Proc List" im NSD wird eine ntvdm.exe aufgelistet. Diese erscheint bei den Prozessen, sobald wir die IBM Terminalemulation 3270 (PCOMM) per OLE ansprechen.

Eine ntvdm.exe gibt es im NSD normalerweise nicht. Deshalb hat der LotusSupport mir bisher noch nicht weiterhelfen können. Da der Client auch crasht, wenn die User gerade nichts tun, habe ich die Hintergrundaktivitäten mal ausgeschaltet (DisableDynConfigClient, $EnableAlarm, $HeadlineDisableHeadlines). Das brachte aber auch nichts.

Anbei auch unsere ScriptLib. Diese wird bei den OLE Verbindungen zu unserem Archivsystem benutzt. In Rot sind die sporadisch auftretenden Fehlermeldungen gekennzeichnet.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 16.11.05 - 12:12:56 »
Dieses Ntvdm.exe ist seltsam. Mal Frage ihr verwendet schon eine aktuelle Version der PComm Software, da die Ntvdm.exe normalerweise die Unterstützung von 32bit Windows für 16bit Anwendungen ist?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 16.11.05 - 14:34:27 »
ja, wir haben alles aktuelle Versionen installiert. XP mit SP2, Notes 6.5.4, Pcomm 5.7

Gruß
Frank

Offline stitze

• Aktives Mitglied
    • kleisterbande
« Antwort #7 am: 16.11.05 - 14:39:06 »
Frag doch mal bei Materna nach.
When i loaded my cap gun , i'm ready for action.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying anal sex is nice because it works on all genders.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz